54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die neuen Lehrpläne für Französisch in der Sekundarstufe in Algerien legen den Schwerpunkt vor allem auf das Schreiben und das Lesen. Sie zielen darauf ab, eine Reihe von Techniken des schriftlichen Ausdrucks einzuführen, um den Lernenden mit den notwendigen Kompetenzen auszustatten, die es ihnen ermöglichen, selbstständig zu werden und sich in verschiedenen realen Kommunikationssituationen mit anderen auszutauschen. Die Technik des Protokollierens in der Klasse 3A.S. ist eine Technik, die in den Lehrplänen besonders hervorgehoben wird, da sie seit 2008 in der Abiturprüfung allgegenwärtig ist.…mehr

Produktbeschreibung
Die neuen Lehrpläne für Französisch in der Sekundarstufe in Algerien legen den Schwerpunkt vor allem auf das Schreiben und das Lesen. Sie zielen darauf ab, eine Reihe von Techniken des schriftlichen Ausdrucks einzuführen, um den Lernenden mit den notwendigen Kompetenzen auszustatten, die es ihnen ermöglichen, selbstständig zu werden und sich in verschiedenen realen Kommunikationssituationen mit anderen auszutauschen. Die Technik des Protokollierens in der Klasse 3A.S. ist eine Technik, die in den Lehrplänen besonders hervorgehoben wird, da sie seit 2008 in der Abiturprüfung allgegenwärtig ist. Diese Technik verkörpert die Korrelation zwischen der Schreib- und der Leseaktivität im FLE-Unterricht und ruft bei den Lernenden oft mehrere Handicaps hervor, die auf Schwierigkeiten zurückzuführen sind, die durch die eine oder die andere Aktivität verursacht werden. Im Laufe dieser Arbeit versuchen wir, die Einstellungen der Lehrkräfte zu ergründen, um den Lernenden zu helfen, die Schwierigkeiten dieser schriftlichen Tätigkeit zu überwinden.
Autorenporträt
Haddad Meryem es profesor de didáctica de FLE en la Universidad Mohamed Khider de Biskra (Argelia). Es miembro del Laboratorio SELNOM (Universidad de Batna 2). Su trabajo se centra en la enseñanza/aprendizaje de la escritura en FLE en un contexto plurilingüe.