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Diese Arbeit verbindet eine kritische Untersuchung der Geschichte der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT), insbesondere des computergestützten Sprachenlernens (CALL), mit einer Untersuchung ihrer Beziehungen zu den Theorien des Zweitsprachenerwerbs. Wir werden die Ergebnisse von vier Hauptforschungsbereichen überprüfen: den Ansatz der kognitiven Linguistik, die psycholinguistische Perspektive, den Ansatz des allgemeinen menschlichen Lernens und den Ansatz der Sprache im sozialen Kontext sowie ihre möglichen Anwendungen für CALL. Anschließend werden wir die positiven Auswirkungen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit verbindet eine kritische Untersuchung der Geschichte der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT), insbesondere des computergestützten Sprachenlernens (CALL), mit einer Untersuchung ihrer Beziehungen zu den Theorien des Zweitsprachenerwerbs. Wir werden die Ergebnisse von vier Hauptforschungsbereichen überprüfen: den Ansatz der kognitiven Linguistik, die psycholinguistische Perspektive, den Ansatz des allgemeinen menschlichen Lernens und den Ansatz der Sprache im sozialen Kontext sowie ihre möglichen Anwendungen für CALL. Anschließend werden wir die positiven Auswirkungen und Nachteile dieser Forschungsergebnisse analysieren. Anschließend werden wir die Versuche von Forschern kommentieren, diese Theorien, die einzeln betrachtet nur eine begrenzte Reichweite haben, zu einer Metatheorie zu kombinieren, die eine breite Palette von Durchbrüchen und neuen Lernmöglichkeiten begünstigen würde. Abschließend werden wir eine Aktivität für CALL entwerfen, die auf einigen der in diesem Beitrag besprochenen theoretischen Erkenntnisse und den neuesten technologischen Werkzeugen, die derzeit angeboten werden, aufbaut. Diese maßgeschneiderte, computergestützte Aktivität wird den französischen Konjunktiv des Zweifels lehren und in einen Unterrichtsplan und in einen Lehrplan integriert werden.
Autorenporträt
Philippe Nadouce es un autor y académico premiado. Comenzó su carrera en 2004 en Londres. Es profesor de lenguas extranjeras en varias universidades londinenses: Universidad de Westminster, Universidad Metropolitana de Londres, Universidad de Londres y ESCP Europe.