15,21 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Hier wird eine Kosmologie dargestellt, bei der unser Urknall kein Einmalereigniss ist, sondern sich als Relativknall zu einem gesetzmäßigen Geschehen mit unendlich vielen Wiederholungen entwickelt. Ein Periodensystem der Hierarchiewerte erklärt dieses Ordnungsprinzip und sein Funktionieren innerhalb einer kosmologischen, größenbezogenen Verschachtelung. Es zeigt sich auch der philosophische Rahmen einer Betrachtungsweise, die die Sinnhaftigkeit einer unendlichen Folge von Mikro- und Makrowelten im Gefüge einer komplexen, vorstellbaren und realen Welt als Ganzes verbildlicht. Im Anhang geht es…mehr

Produktbeschreibung
Hier wird eine Kosmologie dargestellt, bei der unser Urknall kein Einmalereigniss ist, sondern sich als Relativknall zu einem gesetzmäßigen Geschehen mit unendlich vielen Wiederholungen entwickelt.
Ein Periodensystem der Hierarchiewerte erklärt dieses Ordnungsprinzip und sein Funktionieren innerhalb einer kosmologischen, größenbezogenen Verschachtelung.
Es zeigt sich auch der philosophische Rahmen einer Betrachtungsweise, die die Sinnhaftigkeit einer unendlichen Folge von Mikro- und Makrowelten im Gefüge einer komplexen, vorstellbaren und realen Welt als Ganzes verbildlicht.
Im Anhang geht es u.a. um alternative Dimensionsbetrachtungen und um die spekulative Möglichkeit von Hochzivilisationen, neue Universen mit günstigen physikalischen Parametern zu generieren.
Autorenporträt
Dere, D.
Der Autor wohnt in Mecklenburg/Vorpommern und befindet sich im Ruhestand.