19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dies ist ein hilfreiches Buch für alle, die Menschen führen. Unabhängig davon, ob es sich um einen einzelnen Menschen wie einen Mitarbeiter oder einen Kunden, ein Team oder aber eine ganze weltumspannende Organisation handelt. Zunächst beschreibt der Autor nachvollziehbar, sich an wissenschaftliche Tatsachen haltend, aber auch humoristisch und leicht verständlich, wie man sich die geistigen und emotionalen Prozesse in Menschen bildlich vorstellen kann. Hierzu nutzt er das von ihm entwickelte und von seinen Kunden bereits seit Jahren erfolgreich angewendete "Zirkuszelt-Modell".
Auf dieser
…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist ein hilfreiches Buch für alle, die Menschen führen. Unabhängig davon, ob es sich um einen einzelnen Menschen wie einen Mitarbeiter oder einen Kunden, ein Team oder aber eine ganze weltumspannende Organisation handelt. Zunächst beschreibt der Autor nachvollziehbar, sich an wissenschaftliche Tatsachen haltend, aber auch humoristisch und leicht verständlich, wie man sich die geistigen und emotionalen Prozesse in Menschen bildlich vorstellen kann. Hierzu nutzt er das von ihm entwickelte und von seinen Kunden bereits seit Jahren erfolgreich angewendete "Zirkuszelt-Modell".

Auf dieser tragfähigen Grundlage basierend gibt er, mit plastischen Beispielen aus der Praxis versehen, konkrete Sicht-, Denk- und Verhaltenswerkzeuge an die Hand, wie man Menschen auf ein gemeinsames lohnendes Ziel ausrichtet, mit Widerständen umgeht und wie die Leserinnen und Leser zu einer angemessenen, Freiheit, Sicherheit und Orientierung gebenden, inneren Haltung gelangen.
Autorenporträt
Goldbeck, Klaus
Klaus Goldbeck wurde 1957 im Ruhrgebiet geboren. Seit 1998 arbeitet er als unabhängiger Unternehmensberater für effiziente Mitarbeiterführung. Zuvor war der studierte Diplom-Ingenieur der elektrischen Energietechnik 20 Jahre lang Facharbeiter und Manager in Mittelstand und Industrie.

Als Berater, Trainer und Coach engagieren ihn vorwiegend so genannte "Hidden Champions". Das sind besonders erfolgreiche Unternehmen, die aber in der Öffentlichkeit so gut wie unbekannt sind.

Seine eigenständigen, aus der Praxis heraus entwickelten und seit Jahren erprobten Erfolgsstrategien und Werkzeuge basieren neben der konkreten Business- und Lebenserfahrung auf einer breiten, interdisziplinären Wissensplattform.