Marktplatzangebote
15 Angebote ab € 0,97 €
  • Broschiertes Buch

Er taucht auf wie ein Gespenst, schlägt zu und lässt seine Opfer irgendwo außerhalb der Stadt zurück: Ein perverser Serienmörder hat das Grauen in den argentinischen Ferienort Mar del Plata gebracht. Trotz fieberhafter Bemühungen laufen Comisario Bilbaos Ermittlungen immer wieder ins Leere. Er schafft es nicht, den unberechen-baren Täter zu stellen. Ein ums andere Mal kommt er zu spät. In einem Graben am Rande der Straße nach Sierra de los Padres liegt schon das nächste Opfer: die Prostituierte Madeleine Basualdo ermordet und verstümmelt wie vor ihr die anderen Frauen. Die Polizei tappt im…mehr

Produktbeschreibung
Er taucht auf wie ein Gespenst, schlägt zu und lässt seine Opfer irgendwo außerhalb der Stadt zurück: Ein perverser Serienmörder hat das Grauen in den argentinischen Ferienort Mar del Plata gebracht. Trotz fieberhafter Bemühungen laufen Comisario Bilbaos Ermittlungen immer wieder ins Leere. Er schafft es nicht, den unberechen-baren Täter zu stellen. Ein ums andere Mal kommt er zu spät. In einem Graben am Rande der Straße nach Sierra de los Padres liegt schon das nächste Opfer: die Prostituierte Madeleine Basualdo ermordet und verstümmelt wie vor ihr die anderen Frauen. Die Polizei tappt im Dunkeln, bis Bilbao einen ungewöhnlichen Weg geht und dem Blick eines Blinden vertraut, dessen Albträume das Unaussprechliche sichtbar machen.
Autorenporträt
Carlos Balmaceda wurde 1954 in der argentinischen Küstenstadt Mar del Plata geboren. Obwohl er als Junge Fischer oder Seemann werden wollte, ahnte er damals schon, daß er einmal schreiben würde. Dies tat er dann unter anderem als Korrespondent der Zeitung La Nación in seiner Heimatstadt. Bereits sein erster Roman machte ihn zum Finalisten um den Premio Planeta. 2004 verlieh ihm die Casa América den literarischen Verdienstorden. Sein elegant düsterer Stil in »Das Kochbuch des Kannibalen« veranlaßte die Presse zum Vergleich mit Edgar Allen Poe.