Clara, eine Kaufmanns Tochter aus Hamburg des 19. Jahrhunderts, hat es im Haus ihres Vaters nach dem Tode ihrer Mutter nicht leicht. Sie flieht eines Tages und ihr Weg führt sie zu einer Frau, die eine Freundin ihrer verstorbenen Mutter war.
Auf dem Weg dorthin und auch in der nun folgenden Zeit
hat sie schweres zu meistern. Allerdings findet sie Freunde, die fest zu ihr halten und Clara ist eine…mehrClara, eine Kaufmanns Tochter aus Hamburg des 19. Jahrhunderts, hat es im Haus ihres Vaters nach dem Tode ihrer Mutter nicht leicht. Sie flieht eines Tages und ihr Weg führt sie zu einer Frau, die eine Freundin ihrer verstorbenen Mutter war.
Auf dem Weg dorthin und auch in der nun folgenden Zeit hat sie schweres zu meistern. Allerdings findet sie Freunde, die fest zu ihr halten und Clara ist eine junge Frau, die nicht aufgibt, sondern kämpft.
Dieser Roman ist wunderschön geschrieben und ich habe ihn kaum aus der Hand legen können, weil ich immer wissen wollte, wie es nun mit Clara, Amelie und allen anderen weitergeht.
Die Geschichte ist wechselnd aus den Perspektiven der verschiedenen Figuren geschrieben, was einen Einblick in das Leben von allen Beteiligten gibt.