24,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Cold-Case-Ermittlung": Was im Fernsehen für Einschaltquoten sorgt, erscheint im gegenständlichen Fall beinahe, als wäre mit Gewalt versucht worden, Sachverhalte und Zeugenaussagen ausschließlich zum Nachteil des Beschuldigten zu würdigen, anstatt objektiv abzuwägen.Obwohl es bis heute keine Leiche gibt und die Umstände des Verschwindens im Vermisstenfall Elisabeth völlig ungeklärt sind, reichten Verdächtigungen durch die Familie der Verschwundenen und zum Teil dubiose Zeugenaussagen, um den Angeklagten 15 Jahre nach dem angeblichen Verbrechen nochmals in Untersuchungshaft zu nehmen. Erst eine…mehr

Produktbeschreibung
"Cold-Case-Ermittlung": Was im Fernsehen für Einschaltquoten sorgt, erscheint im gegenständlichen Fall beinahe, als wäre mit Gewalt versucht worden, Sachverhalte und Zeugenaussagen ausschließlich zum Nachteil des Beschuldigten zu würdigen, anstatt objektiv abzuwägen.Obwohl es bis heute keine Leiche gibt und die Umstände des Verschwindens im Vermisstenfall Elisabeth völlig ungeklärt sind, reichten Verdächtigungen durch die Familie der Verschwundenen und zum Teil dubiose Zeugenaussagen, um den Angeklagten 15 Jahre nach dem angeblichen Verbrechen nochmals in Untersuchungshaft zu nehmen. Erst eine mutige Richterin und die Geschworenen setzten dem Albtraum ein Ende.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Heinrich Gaube wurde 1956 in Wien geboren. Er besuchte 4 Jahre Volksschule und 4 Jahre Hauptschule und absolvierte danach eine Lehre zum Tischler. Es folgten Tätigkeiten als Berufskraftfahrer, Kinderbetreuer und Masseur. Gaube ist seit seiner Kindheit ein begeisterter Sportler und betreibt den Wettkampfsport Rudern als Leistungssport. Zu seinen Lieblingsaktivitäten gehören neben seiner großen Liebe ¿ dem Rudern ¿ Radfahren und Bergwandern. Eine seine Stärken ist sein großes Durchhaltevermögen, wie auch dieses Buch zeigt. Der Autor lebt mit seiner Tochter und zwei Hunden in einem Haus am Rande von Wien. Der Vermisstenfall Elisabeth ist der Versuch, die vergangenen 20 Jahre seines Lebens aufzuarbeiten.