18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Frank, ein renommierter Philosoph, entscheidet sich, seine Lehrtätigkeit von der Schweiz nach Schottland zu verlagern. Doch auf dem Weg dorthin verliert er bei einem tragischen Unfall seine Frau. Inmitten unermesslicher Trauer flüchtet er sich zunehmend in eine Welt der Phantasie, um dem Schmerz zu entkommen. Währenddessen ahnt seine Tochter Lauren, die weit weg lebt, kaum von den inneren Kämpfen ihres Vaters, da er am Telefon jeden Abend eine Fassade aufrechtzuerhalten versucht. Doch als sie schließlich zu ihm reist, um die Semesterferien gemeinsam zu verbringen, muss sie feststellen, dass…mehr

Produktbeschreibung
Frank, ein renommierter Philosoph, entscheidet sich, seine Lehrtätigkeit von der Schweiz nach Schottland zu verlagern. Doch auf dem Weg dorthin verliert er bei einem tragischen Unfall seine Frau. Inmitten unermesslicher Trauer flüchtet er sich zunehmend in eine Welt der Phantasie, um dem Schmerz zu entkommen. Währenddessen ahnt seine Tochter Lauren, die weit weg lebt, kaum von den inneren Kämpfen ihres Vaters, da er am Telefon jeden Abend eine Fassade aufrechtzuerhalten versucht. Doch als sie schließlich zu ihm reist, um die Semesterferien gemeinsam zu verbringen, muss sie feststellen, dass der Mann, den sie einst kannte, so nicht mehr existiert, wie sie zuvor glaubte.Lauren, unbeholfen von der Veränderung ihres Vaters, beschließt, ihn wieder auf den rechten Weg zu bringen. Entschlossen, und mit der Hilfe des Direktors Dr.Moreau, setzt sie alles daran, Frank aus seiner selbstauferlegten Isolation zu befreien und ihm zu helfen, sich der Realität zu stellen.
Autorenporträt
Mia Wind entwickelte schon früh eine Leidenschaft für das Schreiben. Schon in jungen Jahren entdeckte sie die Magie der Worte und verbrachte unzählige Stunden damit, ihre Ideen auf Papier zu bringen. Sie versuchte zu verstehen, warum all diese Geschichten mit all ihren Farben und Fülle in ihrem Kopf herumflogen, also schrieb sie es auf, in der Hoffnung, dass es irgendwann einen Sinn ergeben würde. Diese Leidenschaft und Neugierde begleitete sie durch ihre Schuljahre, indem sie, statt dem Lehrer zuzuhören, in ihrer eigenen Welt umher wanderte, abgelenkt von der eigenen Traumwelt. Selbst wenn es in der Schule knifflig wurde, fand sie trost und Aufmunterung in den Büchern und in den eigenen entstehenden Geschichten. Heute versucht sich Mia hauptsächlich auf ihr bevorstehende Studium zu konzentrieren, dennoch widmet sie sich auch weiterhin dem Schreiben.