Erin Hunter
Broschiertes Buch
Der verschollene Krieger / Warrior Cats Staffel 4 Bd.5
Zeichen der Sterne
Übersetzung: Levin, Friederike
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Zusammenhalt zwischen den Clans des Waldes ist zerstört, das Vertrauen endgültig erschüttert. Immer mehr Katzen haben sich dem finsteren Krieger Tigerstern angeschlossen und Efeusees Tarnung als treue Anhängerin droht aufzufliegen. Plötzlich taucht der mysteriöse Einzelläufer Sol im Wald auf und sät Zwietracht im DonnerClan. Die Katzen müssen sich entscheiden, zu wem sie halten ...Außerdem erfährt der Leser mehr über das Schicksal von Distelblatt aus dem Short Adventure »Distelblatts Geschichte«
Erin Hunter ist ein Autor:innenteam und inspiriert von der Liebe zu Katzen und der Faszination von der Wildnis. Immer mit dem größten Respekt gegenüber der Natur in all ihren Formen, findet Erin Hunter mystische Erklärungen für das Verhalten der Tiere und erschafft magische Welten.
Produktdetails
- Gulliver Taschenbücher .74772
- Verlag: Beltz / Gulliver von Beltz & Gelberg
- Originaltitel: Warriors, Omen of the Stars, The forgotten Warrior
- Artikelnr. des Verlages: 74772
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 331
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. Juli 2018
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 129mm x 32mm
- Gewicht: 380g
- ISBN-13: 9783407747723
- ISBN-10: 3407747721
- Artikelnr.: 52400112
Herstellerkennzeichnung
Beltz Verlagsgruppe
Werderstraße 10
69469 Weinheim
beltz@vva-arvato.de
Gebundenes Buch
Nachdem Häherfeder erfahren hat, dass es eine vierte Katze geben muss, die in der Prophezeiung erwähnt wurde, ist er auf der Suche. Welche Katze, welcher Kater könnte es sein?
Taubenflug hat dagegen ganz andere Sorgen. Ihre Fähigkeiten, Dinge zu hören, sind weg. Immer …
Mehr
Nachdem Häherfeder erfahren hat, dass es eine vierte Katze geben muss, die in der Prophezeiung erwähnt wurde, ist er auf der Suche. Welche Katze, welcher Kater könnte es sein?
Taubenflug hat dagegen ganz andere Sorgen. Ihre Fähigkeiten, Dinge zu hören, sind weg. Immer wieder versucht sie, zu lauschen oder ihre Fähigkeit zurückzuerlangen, doch ohne Erfolg. Wie sollen sie in die große Schlacht, die sich anbahnt, ziehen, ohne ihre Hilfe?
Efeusee, ihre Schwester, geht weiterhin Nacht für Nacht in den finsteren Wald, um dort das Kämpfen zu lernen. Sie versucht zu spionieren, aber es wird ihr nicht leicht gemacht, ist sie etwa schon enttarnt worden?
Niemand weiß mehr, wer Freund, wer Feind ist. Die Rekrutierung im dunklen Wald geht weiter. Wer findet sich noch dort ein? Wem kann man trauen?
Und dann tauchen auch wieder alte Bekannte auf? Freund oder Feind und was führen sie im Schilde?
Das Wissen auf den großen Kampf, der immer näher rückt, packt auch den Leser zusehends.
Wiederholt hat mich die Autorengemeinschaft Erin Hunter in ihren Bann gezogen, hinein in den Wald und an dem Leben der Katzen teilhaben lassen.
Man muss kein Katzenliebhaber sein, um die Geschichten um die Warrior Cats lesen zu wollen.
In ihnen fehlt es an nichts. Es gibt Spannungen, Liebe, Intrigen und auch Geheimnisvolles. Weise Voraussagungen und der Glauben an die Gerechtigkeit führen die Katzen an.
Ein alter Bekannter, der zwei junge Schüler gerettet hat, erscheint wieder auf der Bildfläche. Nicht alle trauen ihm, einige begegnen ihm mit Misstrauen. Sollte er sich so geändert haben?
Taubenpfote und Efeusee belauschen ihn zufällig und wissen nunmehr, was sie von ihm zu halten haben.
Die Spannung, die in dem letzten Band ein wenig abgeflacht war, hat in diesem Band wieder voll angezogen. Die Zeit des großen Kampfes, der sicherlich im kommenden Band stattfinden wird, rückt näher, selbst als Leser ist sie schon fast greifbar. Alles deutet darauf hin.
Efeusee wird hart geschult im Wald der Finsternis und es nicht klar, wer alles noch dort kämpft. Wieviel Katzen aus dem eigenen Clan sind noch dort und wer aus den anderen Clans? Das Misstrauen geht um, niemand traut niemandem mehr.
Innerhalb des Clans gibt es ein paar persönliche Konflikte, die die ganze Geschichte ein wenig abrunden, so dass sich nicht alles auf den kommenden Kampf konzentriert.
Die Geschichte wird zu keiner Zeit langweilig oder langatmig, im Gegenteil. Sie reißt den Leser mit. Als ich das Buch zugeschlagen hatte, habe ich es wehmütig getan, denn ich hätte sehr gern gleich weitergelesen.
Ist man soweit, will man sofort wissen, wie es weitergeht, will lesen, wer Freund und wer Feind ist, was aus den Clans wird und wie stark letztendlich der Wald der Finsternis ist.
Wieder ein Buch der Warrior Cats, das ich sehr gern weiterempfehle und das nicht nur an Katzenliebhaber.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich bin 13 Jahre und kann bei diesem Buch nur wiederholen, was ich auch schon bei allen anderen Bänden der Warrior Cats gesagt habe:
Die Bücher sind spannend, abwechslungsreich und fesselnd geschrieben.
Außerdem werden sie niemals, wirklich niemals, langweilig.
Selbst die ganz …
Mehr
Ich bin 13 Jahre und kann bei diesem Buch nur wiederholen, was ich auch schon bei allen anderen Bänden der Warrior Cats gesagt habe:
Die Bücher sind spannend, abwechslungsreich und fesselnd geschrieben.
Außerdem werden sie niemals, wirklich niemals, langweilig.
Selbst die ganz alltäglichen Dinge im Leben der Clans, wie zum Beispiel Jagen und auf Patrouille gehen, schafft Erin Hunter interessant zu gestalten.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet und man kann sich extrem gut in sie hineinversetzen – man fiebert/fühlt/leidet mit ihnen mit.
Übrigens spielen in diesem Band nicht nur Häherfeder, Löwenglut, Taubenflug und Efeusee eine Rolle. Auch einige andere Katzen bekommen nun eine größere Bedeutung/Rolle.
Ich kann die Warrior Cats – Bücher wirklich jedem empfehlen (auch Leuten, die keine besonderen Katzenfans sind).
Jetzt zum Inhalt von Der verschollene Krieger:
Häherfeder sucht, nach seiner Rückkehr aus den Bergen, mit allen Mitteln die vierte Katze der Prophezeiung. Denn ohne sie gibt es keine Hoffnung den Wald der Finsternis zu besiegen.
Löwenglut trauert immer noch Rußherz hinterher, die denkt, sie könne nicht seine Gefährtin sein, weil er zu der Prophezeiung der Drei gehört.
Sie erfährt ein fürchterliches Geheimnis, welches ihre ganze Welt ins Schwanken bringt.
Rußherz muss sich entscheiden, welchen Weg sie gehen will.
Währenddessen muss Taubenflug um ihre Kräfte bangen, die, seitdem sie von den Bergen zurückgekehrt ist, nicht mehr richtig funktionieren.
Efeusee spioniert weiterhin den Wald der Finsternis aus und versucht herauszubekommen, wann die große Schlacht gegen den SternenClan und die vier Clans stattfinden soll.
Immer mehr Katzen des Donner-, Wind-, Fluss- und SchattenClans schließen sich den finsteren Kriegern an.
Häherfeder, Löwenglut, Taubenflug und Efeusee wissen nicht mehr wem sie trauen können. Jede Katze, egal von welchem Clan, könnte im Wald der Finsternis trainieren und sich später bei dem finalen Kampf gegen die eigenen Clangefährten stellen.
Selbst der SternenClan hat Angst und teilt sich wieder in die vier Clans auf, in denen sie zu Lebzeiten gelebt haben, sodass die Clans nun allein stehen.
Als wäre dies alles nicht schon schlimm genug, taucht plötzlich ein alter Freund/Feind wieder auf und nistet sich beim DonnerClan ein.
Immer mehr Katzen denken, er wäre ein Held und hören auf ihn, weil er behauptet zwei Schüler vor einem Fuchs gerettet zu haben.
Doch als Taubenflug und Efeusee ihn und einige WindClan-Katzen in den Tunneln belauschen, finden sie heraus, dass er ein Komplott mit dem WindClan schmiedet, um den DonnerClan heimlich anzugreifen.
Kann der Hinterhalt des WindClans rechtzeitig verhindert werden?
Wer ist die vierte Katze der Prophezeiung?
Wird Efeusees Tarnung als treue Kriegerin der Finsternis bestehen bleiben?
Sind Taubenflugs Kräfte für immer verschwunden?
Das erfahrt ihr natürlich nur, wenn ihr das Buch lest. ;)
Viel Spaß
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
