Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,94 €
  • Gebundenes Buch

Tannenduft und Kerzenschein und Chaos bei Philipp und seinen Brüdern. Das Trio plant eine Schultheateraufführung mit einer riesigen Weihnachtsmannpuppe. Als aber Papas VW-Bus den stummen Hauptdarsteller zur Theaterprobe bringen soll, sind Bus und Weihnachtsmann plötzlich verschwunden. Beide müssen schnellstens wieder her ganz klar.Doch wo mit der Suche beginnen, wenn überall in der Stadt plötzlich VW-Busse geklaut werden? Jetzt heißt es: clever kombinieren! Ein 24 Kapitel starkes Krimiabenteuer mit perforierten Auftrenn-Seiten macht das Warten aufs Christkind so überraschend und aufregend wie nie.…mehr

Produktbeschreibung
Tannenduft und Kerzenschein und Chaos bei Philipp und seinen Brüdern. Das Trio plant eine Schultheateraufführung mit einer riesigen Weihnachtsmannpuppe. Als aber Papas VW-Bus den stummen Hauptdarsteller zur Theaterprobe bringen soll, sind Bus und Weihnachtsmann plötzlich verschwunden. Beide müssen schnellstens wieder her ganz klar.Doch wo mit der Suche beginnen, wenn überall in der Stadt plötzlich VW-Busse geklaut werden? Jetzt heißt es: clever kombinieren! Ein 24 Kapitel starkes Krimiabenteuer mit perforierten Auftrenn-Seiten macht das Warten aufs Christkind so überraschend und aufregend wie nie.
Autorenporträt
Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hannover. Er arbeitete als Grafiker, Fotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind mehr als 80 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt sechszehn Sprachen übersetzt wurden. Für seine schriftstellerische Tätigkeit wurde er 2001 mit dem "Kurt-Morawietz-Literaturpreis" der Stadt Hannover ausgezeichnet.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 03.12.2008

LIES DOCH MAL

Theater: Philipp soll ein Theaterstück für Weihnachten schreiben, um seine Deutschzensur zu verbessern. Mit Hilfe seiner chaotischen Familie gelingt ihm das sogar. Aber dann wird der Familien-VW-Bus mitsamt dem Star des Stückes - einer Weihnachtsmannpuppe - gestohlen. Weil beides so schnell wie möglich wieder her muss, versuchen Philipp und seine jüngeren Brüder, der Polizei Konkurrenz zu machen. Gar nicht so einfach, denn überall in der Stadt werden Busse gestohlen. Die Zeit drängt. Zum Glück gibt es "Kommissar Zufall". Ein Weihnachtskrimi, der auch deshalb so spannend ist, weil er als Adventskalender genutzt werden kann: Die Seiten der 24 Kapitel sind geschlossen und müssen jeden Tag aufgetrennt werden, damit man weiterlesen kann, das macht auch noch Spaß, wenn man erst an Nikolaus damit beginnt.

steff.

Wolfram Hänel: "Der verschwundene Weihnachtsmann". Cbj-Verlag. 192 Seiten, 10,95 Euro. Ab10 Jahre.

Mut: Fest sitzt das Messer an der Kehle von Kaufmannstochter Ute. "Her mit Geld und Schmuck!", ruft der Bursche mit breitkrempigem Hut, der mit seinem Kumpan die Kutsche überfällt. Kurz danach, im Schutz der Dunkelheit, reißt Franziska von Reifenberg sich den Hut vom Kopf: Der Bursche ist ein Mädchen! Bei dem frechen Überfall hat sie auch ein Buch mit geheimnisvollen Miniaturen ergattert. Weisen die Symbole etwa auf die Morde hin, die um sie herum geschehen? Mutig begibt Franziska sich auf Spurensuche, und weder eine drohende Verheiratung noch die Verbannung ins Kloster Thron können sie aufhalten. Ein rasanter Roman, der Anfang des 16. Jahrhunderts im Taunus spielt, an Orten, die fast jeder kennt.

steff.

Uschi Flacke: "Nebel über Kloster Thron". Carlsen Verlag. 263 Seiten, 9,95 Euro. Ab 12 Jahre. Am Sonntag liest die Autorin um 15 Uhr bei den "F.A.Z-Sonntagsgeschichten" im Hause von Mercedes Benz Frankfurt, Heerstraße 66.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr