34,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Seit 25 Jahren unterstützt "Der Versicherungsvermittler als Unternehmer" Existenzgründer wie Berufserfahrene bei den betriebswirtschaftlichen Herausforderungen der Selbstständigkeit. Die Neuauflage berücksichtigt die Weiterentwicklung der stationären zu hybriden Vertriebsformen, die Wettbewerbspositionierung gegenüber reinen Direktvertrieben, verändertes Kundennachfrageverhalten, veränderten Ansprüche von Mitarbeitenden auch als Folge der Corona-Pandemie, die aktuelle Regulatorik unter anderem zur Nachhaltigkeit sowie empirisch belegte, betriebswirtschaftliche Erfolgsfaktoren.

Produktbeschreibung
Seit 25 Jahren unterstützt "Der Versicherungsvermittler als Unternehmer" Existenzgründer wie Berufserfahrene bei den betriebswirtschaftlichen Herausforderungen der Selbstständigkeit. Die Neuauflage berücksichtigt die Weiterentwicklung der stationären zu hybriden Vertriebsformen, die Wettbewerbspositionierung gegenüber reinen Direktvertrieben, verändertes Kundennachfrageverhalten, veränderten Ansprüche von Mitarbeitenden auch als Folge der Corona-Pandemie, die aktuelle Regulatorik unter anderem zur Nachhaltigkeit sowie empirisch belegte, betriebswirtschaftliche Erfolgsfaktoren.
Autorenporträt
Prof. Dr. Matthias Beenken lehrt Versicherungswirtschaft an der Fachhochschule Dortmund. Der gelernte Versicherungskaufmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung als Führungskraft im angestellten und im selbstständigen Versicherungsvertrieb sowie im Verlagsvertrieb. Seit vielen Jahren ist er zudem als Fachjournalist tätig. Berufsbegleitend studierte er Betriebswirtschaftslehre mit Abschlüssen als Diplom-Betriebswirt (FH) und Diplom-Kaufmann und promovierte an der Universität zu Köln mit einer Arbeit über den Markt der Versicherungsvermittlung unter veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen.