"Sie wollen, dass wir wie drei Skorpione sind, die in einer Flasche kämpfen. Wenn es vorbei ist, werden zwei tot sein und der Gewinner wird erschöpft sein", so Roone Aredge. Lange bevor die Athleten ausgewählt, die Stadien gebaut und die Eintrittskarten verkauft werden, findet ein versteckter Krieg statt, der eine Spur der Zerstörung durch Unternehmen hinterlässt. Wir nennen ihn den Bieterkrieg um die olympische Übertragung. Es ist ein Spiel aus Manipulationen, Gegenangeboten und Verhandlungen hinter den Kulissen mit dem einzigen Ziel, sich die Übertragungsrechte für die Olympischen Spiele zu sichern. Aber warum? Ist es die monatelangen, heftigen Verhandlungen wert? Stellt das Internationale Olympische Komitee (IOC) ein Gewinnstreben über die sportlichen Interessen der Olympischen Spiele? Erleben wir wegen der Millennials das Ende der Fernsehära? Und vor allem: Wie rosig ist die Zukunft des antiken griechischen Wettbewerbs, der als Olympische Spiele bekannt ist?