10,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
5 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Don Antonio ist ein Boss der neapolitanischen Camorra, der seine Kinder im Geiste der Bibel erzogen hat. Sein Sohn Giovanni verbrachte einige Monate in der Jugendhaftanstalt und ehelichte dann Mariasole - eine Ehe, die den schwelenden Konflikt zwischen der eigenen und einer anderen Mafia-Familie beenden soll. Doch dann trifft Giovanni Salvatore. Er ist von ihm derart angezogen, dass er es ohne Salvatore nicht mehr aushalten kann. In der Welt des Don Antonio ist dies die größte Sünde. Eine Sünde, die teuer bezahlt werden muss.Der neapolitanische Autor L.R. Carrino erzählt von den intensiven…mehr

Produktbeschreibung
Don Antonio ist ein Boss der neapolitanischen Camorra, der seine Kinder im Geiste der Bibel erzogen hat. Sein Sohn Giovanni verbrachte einige Monate in der Jugendhaftanstalt und ehelichte dann Mariasole - eine Ehe, die den schwelenden Konflikt zwischen der eigenen und einer anderen Mafia-Familie beenden soll. Doch dann trifft Giovanni Salvatore. Er ist von ihm derart angezogen, dass er es ohne Salvatore nicht mehr aushalten kann. In der Welt des Don Antonio ist dies die größte Sünde. Eine Sünde, die teuer bezahlt werden muss.Der neapolitanische Autor L.R. Carrino erzählt von den intensiven inneren Kämpfen, die Giovanni ausfechten muss, bis er sein Anderssein akzeptiert, und legt dabei besonderes Gewicht auf die homophobe Intoleranz in der Welt des organisierten Verbrechens.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
L.R. Carrino ist 1968 in Neapel geboren. Nach einem langen Aufenthalt in Rom hat er seinen Job als Software-Ingenieur an den Nagel gehängt und ist 2011 nach Neapel zurückgekehrt, wo er als freier Schriftsteller lebt. In Italien sind erschienen: Acqua Storta (Roman 2008), La versione dell'acqua (Sonderausgabe von Acqua Storta mit CD der Theateraufführung), Pozzoromolo (Roman, 2009), Calore (Erzählung 2010), Istruzioni per un addio (Erzählungen 2010), Il Settimo Senso (Gedichte 1998), TempoSanto - Liturgia della memoria (Gedichte 2006), Certi Ragazzi (Gedichte 2011) und eine Reihe von Erzählungen in verschiedenen Sammelbänden. Er schreibt fürs Theater und Songtexte. Er ist gerne allein und liebt die Mathematik, Büffelmozzarella und das Meer im Oktober.