8,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dorfgemeinschaften sollten gut funktionieren. So, dass jeder jedem hilft. Nächstenliebe nennt man sowas. Aber manchmal, da gibt es in diesen Gemeinschaften echte Stinkstiefel. Da kann es gerade zur Weihnachtszeit vorkommen, dass die Fee der Weihnacht ihren Zauberstab zücken muss ...Und genau das passiert bei einem eigensinnigen und mürrischen Schuster, der keine Nächstenliebe kennt. Zur Strafe wird er von der Fee der Weihnacht verzaubert. In dieser Zeit lernt der Schuster die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln neu kennen.Dieses Buch soll ausschließlich helfen und ist der KIMBU gewidmet. Der…mehr

Produktbeschreibung
Dorfgemeinschaften sollten gut funktionieren. So, dass jeder jedem hilft. Nächstenliebe nennt man sowas. Aber manchmal, da gibt es in diesen Gemeinschaften echte Stinkstiefel. Da kann es gerade zur Weihnachtszeit vorkommen, dass die Fee der Weihnacht ihren Zauberstab zücken muss ...Und genau das passiert bei einem eigensinnigen und mürrischen Schuster, der keine Nächstenliebe kennt. Zur Strafe wird er von der Fee der Weihnacht verzaubert. In dieser Zeit lernt der Schuster die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln neu kennen.Dieses Buch soll ausschließlich helfen und ist der KIMBU gewidmet. Der komplette Erlös geht an die KIMBU (Häusliche Kinderkrankenpflege Göttingen gemeinnützige GmbH, www.kimbu-goettingen.de).Initiiert wurde dieses Buchprojekt durch den Lions Club Göttinger 7. Alle Mitwirkenden haben zugunsten des guten Zwecks auf ein Honorar verzichtet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Yvonne Stöckemann-Paare ist hauptberuflich Zahntechnikerin und wurde 1973 in Einbeck geboren. Sie hat ihre Kindheit in Kalefeld verbracht und ist 13 Jahre zur Schule gegangen. Das Abitur hat sie auf Anhieb geschafft. Es hätte natürlich besser sein können, wenn sie aufgepasst hätte. Trotzdem hat sie einen Mann gefunden, der sie geheiratet hat. Mit ihm und ihrer gemeinsamen Tochter wohnt Yvonne heute in Imbshausen in einem kunterbunten Haus, welches mitten auf ihrem verwilderten Grundstück steht. Yvonne hat eigentlich immer viel zu tun. Neben dem Schreiben von Büchern und Geschichten malt sie gern, spielt Saxophon und Gitarre, handarbeitet und fotografiert viel. Deswegen hat sie nie Zeit im Haus aufzuräumen. Das stört aber niemanden, weil Yvonne ja sonst immer sehr fleißig ist. Vielleicht bringt sie ihrem Hund irgendwann das Aufräumen bei. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, die später von ihr erzählt werden soll.