"Der Waldbuchclub" ist ein entzückendes Buch das eine große Liebeserklärung an das Lesen bereithält. Welche Faszination Bücher ausstrahlen, dürfte jedem begeisterten Leser bekannt sein. Doch nicht nur Menschen lieben es in die Welten zwischen den Buchdeckeln einzutauchen. Auch eine kleine Gruppe
entzückender Waldbewohner kann sich dem Zauber der Bücher nicht entziehen.
Der Hase Hoppel liebt es…mehr"Der Waldbuchclub" ist ein entzückendes Buch das eine große Liebeserklärung an das Lesen bereithält. Welche Faszination Bücher ausstrahlen, dürfte jedem begeisterten Leser bekannt sein. Doch nicht nur Menschen lieben es in die Welten zwischen den Buchdeckeln einzutauchen. Auch eine kleine Gruppe entzückender Waldbewohner kann sich dem Zauber der Bücher nicht entziehen.
Der Hase Hoppel liebt es Geschichten zu lauschen. Er liebt Bücher und da kommt die Märchenstunde, die vor der Bücherei stattfindet, genau richtig. Als diese jedoch wieder in die Bücherrei verlegt wird, ist die Sehnsucht nach den Geschichten groß und Hoppel sieht sich gezwungen in die Bücherrei zu gelangen. Dort einmal angekommen, sieht er sich einer Vielzahl von Büchern gegenüber gestellt. Geschickt bringt der Hase seine Bücher-Beute nach Hause. Doch da bleibt diese nicht lange unbemerkt. Immer mehr Tiere kommen Hoppel besuchen und stürzen sich begeistert in die unterschiedlichen Bücherwelten. Die Waldfreunde werden zu richtigen Leseratten, die sich freuen immer wieder Nachschub zu bekommen. Und den bekommt man nur in der Bücherei.
Dieses Buch ist so herzerwärmend und wunderschön das man es immer wieder lesen möchte. Die Illustrationen sind so zart, freundlich und liebenswert, das sie der Geschichte eine liebevolle Simmung verleihen. Hoppels Geschichte spricht jeden Buchliebhaber, ob alt oder jung, sofort an. Wie glücklich Hoppel beim Anblick der vielen Bücher ist - wer kennt dieses Gefühl nicht? In Bücher stecken so viele wunderbare Geschichten - schön das diese Begeisterung hier so treffend und kindgerecht rübergebracht wird. Schließlich kann man sich für das Lesen nicht früh genug begeistern. "Der Waldbuchclub" ist eine liebevolle Einladung mal wieder die Bücherei aufzusuchen und sich inspirieren zu lassen. Wer weiß welche Bücherschätze sich dort verbergen?
Die von Annie Silvestro geschriebene und von Tatjana Mai-Wyss illustrierte Geschichte ist eine warmherzige Botschaft und Liebeserklärung an das Lesen. Dem Zauber von Büchern kann man einfach nicht widerstehen. Auch Hoppel und seine Freunde stürzen sich voller Eifer in Welten voller Abenteuer, Geister, Ganoven, Ballons und Akrobaten.
"Der Waldbuchclub" ist eine wohltuende, inspirierende und wunderschöne Geschichte, die mich völlig verzaubert hat. Ich liebe sowohl die bezaubernde, humorvolle Geschichte, wie auch die stimmungsvollen Illustrationen. Als Buchliebhaber und begeisterter Leser wird man hier gleich angesprochen und kann Hoppel sofort ins Herz schließen.
Fazit: Eine der schönsten Liebeserklärungen an das Lesen!