18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Wandel begleitet in 12 kleinen Prosastücken einen Einzelgänger wider Willen auf seiner Odyssee durch die fühllose Fremde einer modernen Großstadt. Die Schrecknisse und Enttäuschungen, die auf seinem Weg liegen, überlagern sich in der gleichermaßen kunstvollen wie verspielten Prosa mit teils apokalyptischen, teils utopischen Traumbildern und Visionen, sodass die Nachtseite der Stadt offen zutage liegt. Der schmale Band führt die Leserin nicht zuletzt auf die Abwege und Treppengänge einer verstiegenen Suche nach Sinn und Halt im Wirrsal existentialer Widersprüche.Wie ein Torbogen neigt sich…mehr

Produktbeschreibung
Der Wandel begleitet in 12 kleinen Prosastücken einen Einzelgänger wider Willen auf seiner Odyssee durch die fühllose Fremde einer modernen Großstadt. Die Schrecknisse und Enttäuschungen, die auf seinem Weg liegen, überlagern sich in der gleichermaßen kunstvollen wie verspielten Prosa mit teils apokalyptischen, teils utopischen Traumbildern und Visionen, sodass die Nachtseite der Stadt offen zutage liegt. Der schmale Band führt die Leserin nicht zuletzt auf die Abwege und Treppengänge einer verstiegenen Suche nach Sinn und Halt im Wirrsal existentialer Widersprüche.Wie ein Torbogen neigt sich über die Schwelle des Buches versöhnlich die Hoffnung, wer immer im Gefühle geistiger Verwandtschaft oder unter stillem Vorbehalt die Reise wagte, trete verwandelt hinaus.
Autorenporträt
2004 in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg geboren, wuchs Lukas Steffen Schmidt in der Nähe Stuttgarts auf. 2022 zog ihn das Studium der Philosophie nach Jena. Bereits früh packte ihn ein Interesse für Prosatexte und Gedichte, in denen er Ausdruck und Sicherheit fand. Selbst schreibt er sich von Klein auf Gedanken, Gefühle und Sorgen von der Seele und hoffte immer, dass sie Anderen das selbe Gefühl von Verständnis geben könnten, dass er selber in Literatur findet.