Nicht lieferbar
Der Webauftritt bei alpinen Tourismusdestinationen - Dähler, Achim
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie ist das Wetter in Berlin? Hat es noch freie Betten in Paris? Wie teuer ist der Wochenskipass in Kitzbühel? Ein paar Mausklicks im Internet, und schon weiß man Bescheid. Nicht immer, denn oft wird nicht sofort gefunden, was ge sucht wird. Die Qualität der touristischen Websites lässt vielerorts zu wün schen übrig. Dabei kann heute - wo das Konkurrenzangebot nur ein Link ent fernt ist - ein schwacher Webauftritt für eine Destination verärgerte be stehende und potentielle Gäste zur Folge haben. Der Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit liegt im elektronischen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie ist das Wetter in Berlin? Hat es noch freie Betten in Paris? Wie teuer ist der Wochenskipass in Kitzbühel? Ein paar Mausklicks im Internet, und schon weiß man Bescheid. Nicht immer, denn oft wird nicht sofort gefunden, was ge sucht wird. Die Qualität der touristischen Websites lässt vielerorts zu wün schen übrig. Dabei kann heute - wo das Konkurrenzangebot nur ein Link ent fernt ist - ein schwacher Webauftritt für eine Destination verärgerte be stehende und potentielle Gäste zur Folge haben. Der Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit liegt im elektronischen Kun den be ziehungsmanagement (eCRM) von alpinen Destinationen in der Schweiz und Öster reich. Dabei wird untersucht, wie stark lokale Destinationen den Web auf tritt als Instrument innerhalb des CRM einsetzen. In der empirischen Er he bung werden 60 Webauftritte aus der Schweiz und Österreich hinsichtlich der Ver fügbarkeit von 19 ausgewählten eCRM-Funktionalitäten untersucht. Dabei sind länder- und grössenspezifische Unterschiede zu erkennen. Die Arbeit richtet sich an Personen aus der Tourismusbranche, aber auch an In teressierte aus den Bereichen Marketing und Wirtschaftsinformatik. Eben falls ist dieses Buch an Personen gerichtet, die generell einen Webauftritt bezüglich den Bedürfnissen der Besucher optimieren wollen.
Autorenporträt
liz. rer. pol. (Betriebsökonom), Studium der Betriebswirtschaftslehre, Geschichte und Volkswirtschaftslehre an der Universität Bern. Seit Mai 2007 Verantwortlicher Sales Innendienst bei "STADE DE SUISSE Wankdorf Nationalstadion AG", Bern.