10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bereits seit zwei Jahren tobt der Sezessionskrieg, in dem sich eine Nation zerfleischt. Buck Burnett und seine Freunde haben Angst: doch nicht vor Wirbelstürmen oder Hochwasser, auch nicht vor dem 1000-Meilen-Ritt nach Richmond/Virginia. Nein, sie fürchten, sie könnten zu spät kommen, um für die Sache des Südens zu kämpfen. Doch ihre Angst ist unbegründet: Sie kommen in der Tat rechtzeitig - zur blutigsten Schlacht des Bürgerkriegs, wo die Generäle fallen wie einfache Soldaten...
Will Henrys Der Weg nach Shiloh gilt als einer der eindrucksvollsten und dramatischsten Romane über eine der
…mehr

Produktbeschreibung
Bereits seit zwei Jahren tobt der Sezessionskrieg, in dem sich eine Nation zerfleischt. Buck Burnett und seine Freunde haben Angst: doch nicht vor Wirbelstürmen oder Hochwasser, auch nicht vor dem 1000-Meilen-Ritt nach Richmond/Virginia. Nein, sie fürchten, sie könnten zu spät kommen, um für die Sache des Südens zu kämpfen.
Doch ihre Angst ist unbegründet: Sie kommen in der Tat rechtzeitig - zur blutigsten Schlacht des Bürgerkriegs, wo die Generäle fallen wie einfache Soldaten...

Will Henrys Der Weg nach Shiloh gilt als einer der eindrucksvollsten und dramatischsten Romane über eine der blutigsten Episoden des amerikanischen Bürgerkriegs - und wurde im Jahr 1968 erfolgreich verfilmt von William Hale, in den Hauptrollen: James Caan, Michael Sarrazin, Harrison Ford, Brenda Scott und Jan-Michael Vincent.
Der Apex-Verlag veröffentlicht den Roman in seiner Reihe APEX WESTERN als durchgesehene Neu-Ausgabe, ergänzt um ein Essay von Dr. Karl Jürgen Roth.
Autorenporträt
Henry, Will
Henry Wilson Allen war ein US-amerikanischer Autor. Allen wurde unter den Pseudonymen "Will Henry" und "Clay Fisher" bekannt für Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten, die sich mit der Thematik des sog. "Wilden Westens" befassten. Unter dem Namen "Heck Allen" schrieb er Zeichentrick-Drehbücher für Tex Avery.