49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Gerade im Weinbau hat es in den letzten Jahren durch EG-Regelungen und durch verbesserte und verfeinerte Verfahrenstechniken einige Veränderungen gegeben, die in diesem Buch berücksichtigt werden. Auch so aktuelle Probleme wie Rückstände von Industrie- und Autoabgasen, Pflanzenschutzmitteln etc. und deren Vermeidung oder Beseitigung werden erörtert. Ein grosses Kapitel ist den Weinfehlern, deren Entstehung, Ansprache und Korrektur gewidmet. Die 10. Auflage ergänzt das grundlegende Werk von Meidinger "Der Winzer Band 2 - Kellerwirtschaft" und schliesst so die Lücke zwischen Berufsschule und…mehr

Produktbeschreibung
Gerade im Weinbau hat es in den letzten Jahren durch EG-Regelungen und durch verbesserte und verfeinerte Verfahrenstechniken einige Veränderungen gegeben, die in diesem Buch berücksichtigt werden. Auch so aktuelle Probleme wie Rückstände von Industrie- und Autoabgasen, Pflanzenschutzmitteln etc. und deren Vermeidung oder Beseitigung werden erörtert. Ein grosses Kapitel ist den Weinfehlern, deren Entstehung, Ansprache und Korrektur gewidmet. Die 10. Auflage ergänzt das grundlegende Werk von Meidinger "Der Winzer Band 2 - Kellerwirtschaft" und schliesst so die Lücke zwischen Berufsschule und Fachschule/Fachhochschule. Wer in der Aus- oder Fortbildung steht, findet in diesem besonders praxisorientierten Werk einen zuverlässigen Begleiter.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Ludwig Jakob, Neustadt an der Weinstraße (RP), war stellvertretender Direktor an der Staatlichen Lehr- und Forschungsanstalt in Neustadt a.d.W. und dort Leiter des Fachbereiches Kellerwirtschaft. Dr. Jochen Hamatschek, Jahrgang 1954, Studium der Lebensmitteltechnologie in Stuttgart-Hohenheim, Promotion u. a. an der LVWO Weinsberg, war acht Jahre als regionaler Vertriebsleiter für ein deutsches Maschinen- und Anlagenbauunternehmen tätig. 1990 - 1992 Professur für Kellerwirtschaft an der Forschungsanstalt Geisenheim. Danach Manager und Geschäftsführer mit weltweiter Verantwortung für Technologie und Vertrieb/Schwerpunkt Zulieferung an die Lebensmittelindustrie im früheren Unternehmen. Dr. Gerd Scholten ist Leiter des Fachbereiches Oenologie und Kellerwirtschaft an der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Landwirtschaft, Weinbau und Gartenbau in Trier.