11,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Plötzlich kann Liam mit Tieren reden, sich mit Straßenschnecken und Nachbarshunden austauschen - ob da der weiße Rabe dahintersteckt? Der Sechsjährige wohnt in London, wo er den wundersamen sprechenden Vogel getroffen hat. Gleich bei ihrer ersten Begegnung erzählt ihm der Rabe von der Arche Noah, jenem biblischen Schiff, das Noah einst als Rettung vor der Sintflut bauen ließ. Doch wer war Noah und was ist eine Sintflut? Diese und andere Fragen weiß der angeblich 3000 Jahre alte Rabe seinem neuen Freund zu beantworten. Beim nächsten Mal bringt Liam seinen Kumpel Pascal mit. Die beiden Jungen…mehr

Produktbeschreibung
Plötzlich kann Liam mit Tieren reden, sich mit Straßenschnecken und Nachbarshunden austauschen - ob da der weiße Rabe dahintersteckt? Der Sechsjährige wohnt in London, wo er den wundersamen sprechenden Vogel getroffen hat. Gleich bei ihrer ersten Begegnung erzählt ihm der Rabe von der Arche Noah, jenem biblischen Schiff, das Noah einst als Rettung vor der Sintflut bauen ließ. Doch wer war Noah und was ist eine Sintflut? Diese und andere Fragen weiß der angeblich 3000 Jahre alte Rabe seinem neuen Freund zu beantworten. Beim nächsten Mal bringt Liam seinen Kumpel Pascal mit. Die beiden Jungen düsen mit ihren Fahrrädern durch die Luft und erfahren mehr über den Mittelpunkt der Erde ...Edite Grinberga hat die liebenswerte und mitreißende Geschichte für Menschen ab 5 Jahren mit farbenprächtigen Bildern illustriert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor, Jahrgang 1934, hat als Bergmann, Strafrichter und Rechtsanwalt versucht, sich in der Welt zurechtzufinden. Als Bergmann hat er gesehen, wie es unter der Erdoberfläche aussieht. Als Strafrichter hat er viel über Menschen erfahren, über gute, böse, starke, schwache, aber auch über Pechvögel. Und als Rechtsanwalt hat er gelernt, mit Streithähnen umzugehen. Doch das hat ihm nicht gereicht. Heute ist er begeisterter Großvater. Auf die Frage, weshalb er den Bericht über die Abenteuer des R-Teams niedergeschrieben habe, gab er zur Antwort: Ich wollte jungen Menschen zeigen, wie wichtig Freundschaft ist und dass alle Erdbewohner aufeinander angewiesen sind und deshalb respektvoll miteinander umgehen müssen.