43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit dem Inkrafttreten des Königlichen Dekrets 158/2023 vom 7. März wurde die letzte formale Voraussetzung für die Gründung der spanischen Weltraumagentur geschaffen. Eine Einrichtung, die Teil des institutionellen öffentlichen Sektors Spaniens ist und daher bei ihrer Gründung und bei der Entwicklung ihrer Tätigkeiten dem Verwaltungssystem unseres Rechtssystems unterliegt. Ziel dieses Artikels ist es, die Agentur in den Kontext des in unserem Land geltenden Verwaltungssystems einzuordnen, um ihre Eigenheiten, ihre Werte und ihre Arbeitsweise zu verstehen. Auf diese Weise wird die Agentur aus…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Inkrafttreten des Königlichen Dekrets 158/2023 vom 7. März wurde die letzte formale Voraussetzung für die Gründung der spanischen Weltraumagentur geschaffen. Eine Einrichtung, die Teil des institutionellen öffentlichen Sektors Spaniens ist und daher bei ihrer Gründung und bei der Entwicklung ihrer Tätigkeiten dem Verwaltungssystem unseres Rechtssystems unterliegt. Ziel dieses Artikels ist es, die Agentur in den Kontext des in unserem Land geltenden Verwaltungssystems einzuordnen, um ihre Eigenheiten, ihre Werte und ihre Arbeitsweise zu verstehen. Auf diese Weise wird die Agentur aus einer allgemeinen Verwaltungsperspektive betrachtet, was das Verständnis ihres künftigen Handelns erleichtert.
Autorenporträt
Javier Medina Castro (Telde, 1999). Javier Medina Castro hat mehrere in verschiedenen Medien veröffentlichte Artikel über das Recht und die Politik des Weltraums (Weltraum) verfasst und als Redner an Veranstaltungen zu diesem Thema teilgenommen. Außerdem ist er seit 2022 Mitglied der Spanischen Vereinigung für Luft- und Raumfahrtrecht (AEDAE).