Eine herrlich turbulente Reise durch den Weltraum ... mit knurrendem Magen! Eindrucksvoll und atmosphärisch in Szene gesetzt.
Inhalt:
Weltraumpostbote Bob liebt seine Arbeit, ist seit Anbeginn der Zeit Mitarbeiter des Monats und bringt zuverlässig mit seinem Raumschiff Briefe und Pakete in
sämtliche Ecken und Winkel der Galaxis.
So wie die Post sind ihm auch sein geordneter Tagesablauf…mehrEine herrlich turbulente Reise durch den Weltraum ... mit knurrendem Magen! Eindrucksvoll und atmosphärisch in Szene gesetzt.
Inhalt:
Weltraumpostbote Bob liebt seine Arbeit, ist seit Anbeginn der Zeit Mitarbeiter des Monats und bringt zuverlässig mit seinem Raumschiff Briefe und Pakete in sämtliche Ecken und Winkel der Galaxis.
So wie die Post sind ihm auch sein geordneter Tagesablauf und seine Routinen heilig.
Abweichungen bereiten ihm immer großes Unbehagen.
Doch heute geht alles schief und er tritt seine Tour mit leerem Magen an!
Selbst vom Gedanken an ein Erdnussbutterbrot auf die Schnelle muss er sich verabschieden. Sein Vorrat an Bord ist bis auf den letzten Krümel aufgebraucht.
Ausgerechnet heute ist er auf seiner Lieferroute umgeben von Essen und kommt doch nicht dazu, einen Happen zu verdrücken!
Sein Bärenhunger jedoch wird die geringste Sorge sein ...
Altersempfehlung:
etwa ab 7 Jahre
Mein Eindruck:
Dies ist das dritte Abenteuer des Weltraumpostboten. Vorkenntnisse benötigt man jedoch nicht.
Neben herrlich schrägen und charmanten Charakteren punkten diese Weltraumabenteuer mit phantasievollen und abwechslungsreichen Kulissen.
In den einzelnen Panels - einige sind sogar ganzseitig - entdeckt man viele kleine Details und Anspielungen, dass es eine wahre Freude ist, den Weltraumpostboten auf seiner Tour zu begleiten.
Bob liefert beispielsweise ein gigantisches Paket mit Marshmallows zu einem Planeten, auf dem er selbst vor Hitze beinahe durchgegart wird oder zu einem Ort, der friedhofsgleich mit einer schaurigen Atmosphäre und sonderbaren, gespenstergleichen Kreaturen sowie kniffligen Rätseln aufwartet.
Aufgrund der geringen Textmenge ist das Abenteuer auch für Weniglesende gut geeignet. Die Handlung ist stringent und abwechslungsreich mit vielen skurrilen wie lustigen Situationen, unterteilt in einzelne Abschnitte.
Erdling Bob ist und bleibt ein Gewohnheitstier, das jedoch für die unvorhersehbaren Extreme bei der Postzustellung aber auch für seinen alten Bekannten, den (un-)musikalischen Anhalter Yolain, über seinen Schatten springt.
Ob er doch noch in den Genuss eines Erdnussbutterbrotes oder Gurkensandwiches kommt, werde ich selbstverständlich nicht verraten!
Wichtiger Hinweis: Bei der Lektüre unbedingt etwas zu Essen bereithalten, um dem knurrenden Magen entgegenzuwirken ;-)
Ein galaktisch gutes Abenteuer!
Wir geben eine Leseempfehlung sowie 5 von 5 Erdnussbutterbrote!
Fazit:
Bob stolpert abermals in ein herrlich schräges und lustiges Weltraumabenteuer!
Die kurzen, humorvollen Dialoge und die ausdrucksstarken, farbenfrohen Zeichnungen ergänzen sich perfekt. In diesem Band sorgen zudem die kniffligen Rätsel für großartige Unterhaltung.
Aufgrund der geringen Textmenge ist die Comic-Reihe auch für Anfänger und Weniglesende sehr zu empfehlen!
...
Rezensiertes Buch: "Der Weltraumpostbote - hungrig durchs Weltall" aus dem Jahr 2023