84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Strategisches Management ist als Waffe für den Erfolg in der Wirtschaft von größter Bedeutung. Die unsichtbare Hand des Marktes macht es notwendig, Theorien, Geschichte, Erkenntnistheorie und Erfahrungen zu diesem Thema zu kennen. Es handelt sich um eine umfassende und aktualisierte Zusammenstellung von Materialien, Standpunkten, Ratschlägen und Methoden zur strategischen Planung im Vertriebsmanagement, zur wettbewerbsstrategischen Vision von Michel Porter und zur Rolle der Akteure in Unternehmen, in denen die Analyse der Akteure zusammen mit der Motivation als unverzichtbares strategisches…mehr

Produktbeschreibung
Strategisches Management ist als Waffe für den Erfolg in der Wirtschaft von größter Bedeutung. Die unsichtbare Hand des Marktes macht es notwendig, Theorien, Geschichte, Erkenntnistheorie und Erfahrungen zu diesem Thema zu kennen. Es handelt sich um eine umfassende und aktualisierte Zusammenstellung von Materialien, Standpunkten, Ratschlägen und Methoden zur strategischen Planung im Vertriebsmanagement, zur wettbewerbsstrategischen Vision von Michel Porter und zur Rolle der Akteure in Unternehmen, in denen die Analyse der Akteure zusammen mit der Motivation als unverzichtbares strategisches Instrument nicht fehlen darf. Das Thema der Marktstudie in der strategischen Perspektive bei der Entscheidungsfindung für die Gründung eines kleinen Unternehmens ist eine Synthese des Buches.
Autorenporträt
Autor mehrerer Bücher und Artikel über Logik, Didaktik, Unternehmensstrategie, Philosophie, Soziologie und Forschungsmethodik. 40 Jahre Erfahrung in der Hochschulbildung als Dozentin und Prüferin. Lektüre pädagogischer Themen und Betreuung von Abschlussarbeiten in Grund- und Aufbaustudiengängen.