Nicole Eling untersucht die Vorteile und Nachteile bei der Verwendung von Nutzerinformationen aus der Anbieter- und Nutzerperspektive. Die Autorin beschreibt, wie die verschiedenen involvierten Parteien den Wert von Nutzerinformationen bestimmen und welche Faktoren diesen beeinflussen. Damit schafft die Autorin eine Basis für die Entwicklung von Lösungen, die es erlauben, das Potenzial, das in Nutzerinformationen liegt, auszuschöpfen und gleichzeitig die Privatsphäre des Einzelnen ausreichend zu schützen.
Nicole Eling untersucht die Vorteile und Nachteile bei der Verwendung von Nutzerinformationen aus der Anbieter- und Nutzerperspektive. Die Autorin beschreibt, wie die verschiedenen involvierten Parteien den Wert von Nutzerinformationen bestimmen und welche Faktoren diesen beeinflussen. Damit schafft die Autorin eine Basis für die Entwicklung von Lösungen, die es erlauben, das Potenzial, das in Nutzerinformationen liegt, auszuschöpfen und gleichzeitig die Privatsphäre des Einzelnen ausreichend zu schützen.
Dr. Nicole Eling promovierte bei Prof. Dr. Peter Buxmann am Fachgebiet Wirtschaftsinforma-tik Software Business & Information Management der Technischen Universität Darmstadt.
Inhaltsangabe
Einleitung und Grundlagen zur Privatsphäreforschung.- Entscheidungsverhalten bei der Bewertung von Social und mobilen Apps.- Abhängigkeit der Risikobewertung von der Darstellung der Berechtigungen.- Stereotype und Fehler bei der Bewertung von Online-Diensten.- Literaturrecherche zu Geschäftsmodellen von kostenlosen Online-Diensten.- Wert von Nutzerinformationen aus Anbietersicht.
Einleitung und Grundlagen zur Privatsphäreforschung.- Entscheidungsverhalten bei der Bewertung von Social und mobilen Apps.- Abhängigkeit der Risikobewertung von der Darstellung der Berechtigungen.- Stereotype und Fehler bei der Bewertung von Online-Diensten.- Literaturrecherche zu Geschäftsmodellen von kostenlosen Online-Diensten.- Wert von Nutzerinformationen aus Anbietersicht.
Einleitung und Grundlagen zur Privatsphäreforschung.- Entscheidungsverhalten bei der Bewertung von Social und mobilen Apps.- Abhängigkeit der Risikobewertung von der Darstellung der Berechtigungen.- Stereotype und Fehler bei der Bewertung von Online-Diensten.- Literaturrecherche zu Geschäftsmodellen von kostenlosen Online-Diensten.- Wert von Nutzerinformationen aus Anbietersicht.
Einleitung und Grundlagen zur Privatsphäreforschung.- Entscheidungsverhalten bei der Bewertung von Social und mobilen Apps.- Abhängigkeit der Risikobewertung von der Darstellung der Berechtigungen.- Stereotype und Fehler bei der Bewertung von Online-Diensten.- Literaturrecherche zu Geschäftsmodellen von kostenlosen Online-Diensten.- Wert von Nutzerinformationen aus Anbietersicht.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu