Nicht lieferbar
Der Wettlauf der Massen - Vogel, Ferdi
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

¿Der Wettlauf der Massen¿ holt Ortegas Analyse vom ¿Aufstand der Massen¿ und Huntingtons Befund vom Zusammenprall der Zivilisationen in die Gegenwart unserer globalisierten Generation hinein. Wir sehen die Welt heute anders, denn unsere Welt ist urbaner geworden. Ortegas Berlin spielte in der Welt von 1930 eine aktivere Rolle als das Berlin der Revolution von 1989. Das New York der Jugend Huntingtons gab einen anderen Blick auf die Welt frei als das New York des Zufallsjahres 2000. Diese Universalgeschichte mit eingebautem Zufallsgenerator beginnt im Jahr 2010 und versucht, bis zu den…mehr

Produktbeschreibung
¿Der Wettlauf der Massen¿ holt Ortegas Analyse vom ¿Aufstand der Massen¿ und Huntingtons Befund vom Zusammenprall der Zivilisationen in die Gegenwart unserer globalisierten Generation hinein. Wir sehen die Welt heute anders, denn unsere Welt ist urbaner geworden. Ortegas Berlin spielte in der Welt von 1930 eine aktivere Rolle als das Berlin der Revolution von 1989. Das New York der Jugend Huntingtons gab einen anderen Blick auf die Welt frei als das New York des Zufallsjahres 2000. Diese Universalgeschichte mit eingebautem Zufallsgenerator beginnt im Jahr 2010 und versucht, bis zu den Gelenkstellen der Geschichte vorzudringen. Sie steckt ihre Grenzen 3000 Jahre in die Vergangenheit hinein ab und gibt einen Ausblick auf das Zukunftsjahr 2030. Das Wachstum der Metropolen London, New York oder Tokyo hat die vormoderne Welt Babylons, Baghdads oder Beijings hinter sich zurückgelassen. Indessen arbeiten die Widersprüche einer unausgereiften Welt unter der Oberfläche von Schlüsselbegriffen wie Zivilisation und Kultur, Jugend und Generation unaufhörlich weiter. Woraus und wohin wächst unsere Welt und unser Bild von ihr? ¿Der Wettlauf der Massen¿ stellt ein Baustellenschild auf für die Fortentwicklung der Weltzivilisation in unserer Zeit der Umbrüche.
Autorenporträt
Ferdi Vogel ist das Pseudonym eines Autors, der seiner Globalisierten Generation ein Jahr voraushat. Geboren wurde er 1969 in Aschaffenburg, kommt also aus dem Stadt-Land-Kontinuum von Frankfurt am Main. 1990 begann er in Bonn ein Studium der Philosophie und schloss 1998 als Diplom-Geograf ab. Er arbeitete zunächst in einem Call Center in Schottland. Seit 2000 lebt er in Berlin-Schöneberg.