MARTIN SEMMELROGGE - ein vielschichtiger, leidenschaftlicher Mime, der deutsche Fernseh-, Kino- und Theatergeschichte geschrieben hat. Als Underdog und unangepasster Antiheld, der am Ende mit einem Lächeln verliert aber selten, ohne nicht auch irgendwie ein Gewinner zu sein. Dafür wird er geschätzt - und weil er sein Herz auf der Zunge trägt, einfach authentisch ist. Was privat und beruflich so gelaufen ist? Genau darum soll es gehen, um viele Anekdoten. Und auch, welche Ereignisse in Deutschland und der Welt ihn besonders bewegt haben, lässt er Revue passieren.Semmelrogge ist keiner, der die…mehr
MARTIN SEMMELROGGE - ein vielschichtiger, leidenschaftlicher Mime, der deutsche Fernseh-, Kino- und Theatergeschichte geschrieben hat. Als Underdog und unangepasster Antiheld, der am Ende mit einem Lächeln verliert aber selten, ohne nicht auch irgendwie ein Gewinner zu sein. Dafür wird er geschätzt - und weil er sein Herz auf der Zunge trägt, einfach authentisch ist. Was privat und beruflich so gelaufen ist? Genau darum soll es gehen, um viele Anekdoten. Und auch, welche Ereignisse in Deutschland und der Welt ihn besonders bewegt haben, lässt er Revue passieren.Semmelrogge ist keiner, der die Augen vor der Realität verschließt. Dennoch ist er lieber humorvoll als zynisch. Wegschauen kann er eben genauso wenig, wie alle Last der Welt auf seine Schultern laden. Und schließlich ist die Komödie ein Kind des Dramas.Diese Biografie beleuchtet die letzten dreizehn Jahre, welche abwechslungsreich und intensiv waren, in denen sich der Schauspieler und Synchronsprecher als Mensch besser kennengelernt hat. Ruhiger und überlegter ist er auf Mallorca geworden. Ob er sich selbst jetzt versteht? Um es mit Semmelrogges Worten zu sagen: »Woher denn, ich werde mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Aber lesen Sie selbst, vielleicht haben Sie ja mehr Glück ...«
Andreas Reinhardt wurde im Jahr 1969 in Berlin geboren und ist seiner Heimatstadt seither treu geblieben. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann in Berlin und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der FHW Berlin, war er in verschiedenen Branchen in Vertrieb und Marketing tätig. Ob als Assistent der Geschäftsführung, in leitenden Positionen oder auch als Künstlermanager, stets betrachtete er das Verfassen ausdrucksstarker Texte als das Salz in der Suppe. Führte die Leidenschaft für das geschriebene Wort bzw. das Erzählen mitreißender Geschichten zunächst noch ein untergeordnetes Schattendasein, so entdeckte, entwickelte und lebte der Schreibkünstler diese schließlich in gefühlt endlosen Stunden, Tagen und Nächten. Mittlerweile ist Andreas Reinhardt ein vielseitiger Schriftsteller, der sich gesellschaftsrelevanter Sachverhalte, Befindlichkeiten und Widersprüche in gleichermaßen fiktiven wie realitätsbezogenen Romanen verschiedener Genres annimmt. In der Zusammenarbeit mit prominenten Persönlichkeiten hat er sich darüber hinaus als Biograf bzw. Co-Autor einen Namen gemacht. Zudem verfasst er auch Drehbücher. Der Denker und Freigeist schaut bevorzugt hinter den schönen Schein, um das reale Sein auszuleuchten. Dabei teilt er seine Gedanken, ohne sich von vorherrschendem Zeitgeist und sogenannter Politischer Korrektheit beeindrucken zu lassen. Genüsslich spielt er die volle emotionale Bandbreite von Schroffheit und kompromissloser Härte über herzhaften Humor und feinsinniger Ironie bis hin zu mitfühlender Menschlichkeit aus.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826