Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,60 €
  • Broschiertes Buch

Verwöhnt und träge seien sie, die Abiturienten des Jahrgangs 2004, die stellvertretend für eine ganze Generation stehen. Sie seien unmündig und streberhaft, zeitgeistig und ohne Biß; entfremdet von der Natur, abgeschnitten von jeglicher Spiritualität, zugleich verhöhnt und vorgeführt von den Medien. Schrott bietet eine Reihe von Erklärungen für diese ungewöhnlich große Anpassungsleistung an. Zugleich erinnert er sich an eigene Niederlagen und Katastrophen. Diese Erfahrungen des Scheiterns, so scheint es, sind eine notwendige Voraussetzung zur Bildung einer Persönlichkeit.

Produktbeschreibung
Verwöhnt und träge seien sie, die Abiturienten des Jahrgangs 2004, die stellvertretend für eine ganze Generation stehen. Sie seien unmündig und streberhaft, zeitgeistig und ohne Biß; entfremdet von der Natur, abgeschnitten von jeglicher Spiritualität, zugleich verhöhnt und vorgeführt von den Medien.
Schrott bietet eine Reihe von Erklärungen für diese ungewöhnlich große Anpassungsleistung an. Zugleich erinnert er sich an eigene Niederlagen und Katastrophen. Diese Erfahrungen des Scheiterns, so scheint es, sind eine notwendige Voraussetzung zur Bildung einer Persönlichkeit.
Autorenporträt
Raoul Schrott, Jg. 1964, studierte Literatur und Sprachwissenschaft in Innsbruck, Norwich, Paris und Berlin. Er lebt in Innsbruck und Seillans (Provence). Für sein Werk wurde er bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.