In diesem Buch geht es um eine Mutter die ihre Geislein alleine Zuhause lassen muss weil sie Einkaufen geht. Die Mutter hat die Kinder gewahnt das sie keinem Fremdem aufmachen sollen.Als die Mutter weg war kommt der Wolf. Er klopft an und sagte das er die Mutter ist. Doch die Geislein hörten an der
Stimme das es nicht die Mutter war. Der Wolf geht zum Kreider und holte sich Kreide zum essen. Er…mehrIn diesem Buch geht es um eine Mutter die ihre Geislein alleine Zuhause lassen muss weil sie Einkaufen geht. Die Mutter hat die Kinder gewahnt das sie keinem Fremdem aufmachen sollen.Als die Mutter weg war kommt der Wolf. Er klopft an und sagte das er die Mutter ist. Doch die Geislein hörten an der Stimme das es nicht die Mutter war. Der Wolf geht zum Kreider und holte sich Kreide zum essen. Er geht wieder zu den Geislein und sagt wieder er ist die Mutter.Die Geislein wollen seine Pfote sehen. Als sie die Pfote sehen ist die grau.
Die Geislein lassen den Wolf nicht rein.Danach gang der Wolf zum Bäcker und las sich die Pfoten mit Mehl einreiben.Als er wieder zum Haus der Geislein kommt spricht er wieder und legt seine Pfote auf das Fensterbrett. Die Geislein denken das dass ihre Mutter ist und machen auf. Der Wolf schlingt alle runter auser das kleinste. Das hat sich gut versteckt. Danach geht der Wolf nach drausen und legte sich auf die Wiese. Als die Mutter nach Hause kommt erzählt dass kleinste Geislein der Mutter alles. Die Mutter schneidet dem Bauch des Wolfes auf und alle Geislein kommen gesund hereaus. Alle Geislein schleppen schwere Wackersteine in den Bauch des Wolfes. Danach nähte die Mutter den Bauch wieder zu. Als der Wolf auwachte hat er durst und rennt zum Brunnen dabei lähnt er sich so doll über den Brunnen das er rein fählt. Alle waren froh dass der Wolf jetzt tot ist.
Mir hat das Buch gut gefallen weil es spannend und sehr lerreich ist. Ich empfehle es an alle 7-9 jährige weiter.