Die Reise von Lizzy und Alex, um die verlorenen Sternenspiegelsplitter zu finden, führt sie auf den Planeten Anthropia. Dies ist ein Gasplanet aus vielen verschiedenen Landstücken. Die Bewohner sind sehr freundlich, aber die Königin ist sehr kaltherzig und böse. Können sie den Splitter finden und
die Bewohner retten?
Wir kennen schon den ersten Band dieser Reihe und waren begeistert dass die…mehrDie Reise von Lizzy und Alex, um die verlorenen Sternenspiegelsplitter zu finden, führt sie auf den Planeten Anthropia. Dies ist ein Gasplanet aus vielen verschiedenen Landstücken. Die Bewohner sind sehr freundlich, aber die Königin ist sehr kaltherzig und böse. Können sie den Splitter finden und die Bewohner retten?
Wir kennen schon den ersten Band dieser Reihe und waren begeistert dass die Geschichte weitergeht. Alex und Lizzy sind zwei tolle sympathische Kinder, die man sofort gern hat. Mit Bo, einem katzenähnlichen Außerirdischen, erleben sie, auf der Suche nach ihrem Großvater, spannende Abenteuer im Weltall.
Die Geschichte ist fantasievoll, aufregend und sehr fesselnd geschrieben. Es sind einige schwierige Wörter enthalten, die ich erklären musste. Das hat uns aber nicht weiter gestört.
Mein Großer konnte gar nicht erwarten, dass ich weiter vorlese. Am liebsten hätte ich das spannende Buch gar nicht mehr zur Seite legen sollen. Die schwarz/weißen Illustrationen sind für meine Jungs immer ganz wichtig, diesmal wurden sie teilweise als richtig gruselig empfunden.
Wir hatten viel Spaß mit dem Wolken-Planet und freuen uns auf den dritten Teil.