
Alexander Wolkow
Gebundenes Buch
Der Zauberer der Smaragdenstadt
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Am Anfang war ein Sturm, ein "gewöhnlicher Zaubersturm", wie ihn das Mädchen Elli, eine der Hauptgestalten der Zauberlandreihe, nannte. Dem von einer bösen Fee heraufbeschworenen Sturm ging die Puste zwar schon nach drei Stunden aus. Er stellte aber so viele Dinge auf den Kopf, dass eine ganze Serie von Zauberlandbüchern davon berichtet, wie die wieder auf die Füße gestellt werden.
wurde 1891 in einem entlegenen sibirischen Ort geboren. Von klein auf liebte er Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er schriftstellerische Versuche. Den exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder dem Schreiben zu. Große Popularität erlangte er mit seinem Kinderbuch "Der Zauberer der Smaragdenstadt" und den folgenden Bänden der Zauberland-Reihe, die von Leonid Wladimirski einmalig und unverwechselbar illustriert worden sind. Alexander Wolkow starb 1977 in Moskau.
Produktdetails
- Grüne Reihe
- Verlag: LeiV Buchhandels- u. Verlagsanst.
- 13. Aufl.
- Seitenzahl: 182
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: November 2005
- Deutsch
- Abmessung: 222mm x 175mm x 22mm
- Gewicht: 546g
- ISBN-13: 9783928885058
- ISBN-10: 3928885057
- Artikelnr.: 04426292
Herstellerkennzeichnung
leiv Leipziger Kinderbuch
Torgauer Platz 1 - 3
04315 Leipzig
Ich finde das Buch einfach super. Ich selbst hatte es mit etwa 9 Jahren geschenkt bekommen. Heute bin ich 40 jahre und lese es immer wieder gerne. Es ist sehr lustig, spannend geschrieben. Vor allem kommt keine Gewalt drin vor was heut zu tage eher selten vorkommt. Ich kann dieses Buch nur …
Mehr
Ich finde das Buch einfach super. Ich selbst hatte es mit etwa 9 Jahren geschenkt bekommen. Heute bin ich 40 jahre und lese es immer wieder gerne. Es ist sehr lustig, spannend geschrieben. Vor allem kommt keine Gewalt drin vor was heut zu tage eher selten vorkommt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Überings ist diese Geschichte nicht nur für kinder.
Viel Spaß beim Lesen.
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
dieses russische Märchen ist wirklich durchgehend zu empfehlen, es ist fesselnd geschrieben und der Leser fühlt sich in die Welt der Gestalten aus dem Zauerland hineinversetzt. Ich kann es für Kinder sowie für Erwachsene empfehlen!!
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
An einem Abend kam ein heftiger Sturm zu Elli die Hauptfigur in diesem Buch und ihrer Familie. Zusammen mit ihrem Hund Toto wird sie in die Zauberwelt gewirbelt. Auf ihrem Weg begegnen die beiden dem Eisernen Holzfäller und dem Scheuch.Zusammen erleben sie tolle Abendteuer und entwischen den …
Mehr
An einem Abend kam ein heftiger Sturm zu Elli die Hauptfigur in diesem Buch und ihrer Familie. Zusammen mit ihrem Hund Toto wird sie in die Zauberwelt gewirbelt. Auf ihrem Weg begegnen die beiden dem Eisernen Holzfäller und dem Scheuch.Zusammen erleben sie tolle Abendteuer und entwischen den gefährlichesten Gefahren.Zum Schluss besiegen sie die böse Zauberen Bastiana und seid diesem Tag an ist alles wieder in Odnung.Jetzt kährt Elli mit Toto nach Hause zurück.<br />Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, denn ich finde das es manchmal lustig aber auch traurig ist.Ich würde das Buch in der altes Gruppe 9Jahre bis ungefähr 14 Jahre empfehlen. Das Buch würde ich für Leute empfehlen die Abendteuer mögen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein heftiger Sturm, kein gewöhnlicher, sondern ein Zaubersturm, trägt das Häuschen der kleinen Elli aus Kansas in ein Wunderland. Begleitet wird Elli von ihrem braven Hündchen Toto. Elli macht sich auf den Weg in die Smaragdenstadt, um mit Hilfe des Großen Zauberers wieder …
Mehr
Ein heftiger Sturm, kein gewöhnlicher, sondern ein Zaubersturm, trägt das Häuschen der kleinen Elli aus Kansas in ein Wunderland. Begleitet wird Elli von ihrem braven Hündchen Toto. Elli macht sich auf den Weg in die Smaragdenstadt, um mit Hilfe des Großen Zauberers wieder nach Hause zu gelangen. Gemeinsam mit ihrem treuen Begleiter findet sie Freunde, die genauso wie sie auf der Suche sind. Der Eiserne Holzfäller wünscht sich nichts sehnlicher als ein Herz, der Löwe wäre gerne mutig und die Vogelscheuche klug. Wird Elli gemeinsam mit ihren Gefärten den gefahrvollen Weg vorbei am Säbelzahntiger mit guten Feen und gegen böse Hexen meistern?<br />Das Märchen ist wunderbar und sehr fantasievoll erzählt. Die Figuren sind meisterlich beschrieben. Das ist mit Sicherheit ein Märchenklassiker, der nicht nur Kinder anspricht und zur Gruppe derer gehört, die man einfach gelesen haben muss. Die Handlung orientiert sich zwar am Zauberer von Oz, das Märchen von Alexander Wolkow ist aber keine einfache Nacherzählung, sondern ein eigenständiges Werk.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Elli ist ein kleines Mädchen, das im kleinen Städtchen Kansas wohnt. Ihre Eltern sind sehr arm. Sie haben nur eine kleine Hütte. Davor steht ein „Sturmkeller“. In den geht Ellis Familie nur wenn es gewittert oder stürmt. Eines Tages beschwört eine böse Hexe …
Mehr
Elli ist ein kleines Mädchen, das im kleinen Städtchen Kansas wohnt. Ihre Eltern sind sehr arm. Sie haben nur eine kleine Hütte. Davor steht ein „Sturmkeller“. In den geht Ellis Familie nur wenn es gewittert oder stürmt. Eines Tages beschwört eine böse Hexe namens „Gingema“ einen gewaltigen Sturm herauf. Als der Sturm gerade in Kansas angekommen war, sprang Ellis kleines Hündchen Totoschka in ihre Hütte und Elli lief hinter her. Denn sie wollte ihren kleinen Liebling nicht alleine lassen. Gerade als Elli wieder raus gehen wollte, hob die Hütte ab und sie sah nur noch, dass ihre Eltern angerannt kamen. Als Ellis Hütte wieder auf dem Boden stand wunderte sich Elli, wo sie gelandet war… und dann geht das große Abenteuer erst richtig los. Auf ihrem Weg in die ferne Smaragdenstadt lernt sie drei neue Freunde kennen, die ihr helfen, viele aufregende Abenteuer zu bestehen.<br />Ich finde dieses Buch so toll, denn es ist an den meisten stellen sehr spannend. Wenn ich das Buch einmal in die Hand genommen hatte, wollte ich es nicht mehr weg legen. Ellis Freunde haben jedes Mal super Ideen und passen immer gut auf Elli auf. Beim Lesen habe ich mich immer ein bisschen wie Elli gefühlt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In einer weiten Steppe von Kansas lebt ein Mädchen namens Elli mit ihren Eltern und ihrem kleinen Hündchen Totoschka (Toto) zusammen in einem Packwagen. Eines Tages in einer anderen Welt beschwört die böse Hexe Gingema einen Sturm der auf die Menschheit losgehen soll. Dieser …
Mehr
In einer weiten Steppe von Kansas lebt ein Mädchen namens Elli mit ihren Eltern und ihrem kleinen Hündchen Totoschka (Toto) zusammen in einem Packwagen. Eines Tages in einer anderen Welt beschwört die böse Hexe Gingema einen Sturm der auf die Menschheit losgehen soll. Dieser Sturm erwischt aber den Packwagen in dem sich gerade Elli mit Toto befand. Er trägt sie in das Wunderland. Auf ihrer Reise durch das magische Land um zum großen Goodwin zu gelangen, der sie nach Hause bringen soll, erleben die Beiden viele Abenteuer und lernen treue Freunde kennen: Den eisernen Holzfäller, den Scheuch und den feigen Löwen. Gemeinsam bestehen sie viele Gefahren. Ich finde alle Charaktere dieses Buches total toll. Trotzdem hab ich mich ein bisschen in feigen Löwen verliebt, weil er sehr naiv ist und ein großes Herz hat. In Elli kann ich mich gut hinein versetzen. Außerdem finde ich es toll dass Toto im Wunderland, wie jedes andere Lebewesen, sprechen kann, da man erst dann merkt, dass er ein richtig frecher Schlingel ist.<br />Ich finde dieses Buch wirklich super und habe in der Schule immer darüber meine Buchvorstellungen gehalten. Immer über dasselbe Buch! Und das nur weil ich es so toll finde. Was soll man noch sagen? Es ist spannend, lustig und einfach nur toll. Das perfekte Fantasy-Buch für groß und klein. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich werde es deshalb weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In einer weiten Steppe von Kansas lebt ein Mädchen namens Elli mit ihren Eltern und ihrem kleinen Hündchen Totoschka (Toto) zusammen in einem Packwagen. Eines Tages in einer anderen Welt beschwört die böse Hexe Gingema einen Sturm der auf die Menschheit losgehen soll. Dieser …
Mehr
In einer weiten Steppe von Kansas lebt ein Mädchen namens Elli mit ihren Eltern und ihrem kleinen Hündchen Totoschka (Toto) zusammen in einem Packwagen. Eines Tages in einer anderen Welt beschwört die böse Hexe Gingema einen Sturm der auf die Menschheit losgehen soll. Dieser Sturm erwischt aber den Packwagen in dem sich gerade Elli mit Toto befand. Er trägt sie in das Wunderland. Auf ihrer Reise durch das magische Land um zum großen Goodwin zu gelangen, der sie nach Hause bringen soll, erleben die beiden viele Abenteuer und lernen treue Freunde kennen: Den eisernen Holzfäller, den Scheich und den feigen Löwen. Gemeinsam bestehen sie viele Gefahren. Ich finde alle Charaktere dieses Buches total toll. Trotzdem hab ich mich ein bisschen in den feigen Löwen verliebt, weil er sehr naiv ist und ein großes Herz hat. In Elli kann ich mich gut hinein versetzen. Außerdem finde ich es toll, dass Toto im Wunderland, wie jedes andere Lebewesen, sprechen kann, da man erst dann merkt, dass er ein richtig frecher Schlingel ist.<br />Ich finde dieses Buch wirklich super und habe in der Schule immer darüber meine Buchvorstellungen gehalten. Immer über dasselbe Buch! Und das nur weil ich es so toll finde. Was soll man noch sagen? Es ist spannend, lustig und einfach nur toll. Das perfekte Fantasy-Buch für groß und klein. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich werde es deshalb weiterempfehlen
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Alexander Wolkow hat nach Motiven des 'Zauberers von Oz' vom L. F. Baum das Märchen 'Der Zauberer der Smaragdstadt' geschrieben. Ich kannte aus Kinderzeiten nur die Verfilmung des Zauberers von Oz und war ganz gespannt auf dieses Buch. Immer wieder habe ich gelesen, dass es wohl eine zeitlang …
Mehr
Alexander Wolkow hat nach Motiven des 'Zauberers von Oz' vom L. F. Baum das Märchen 'Der Zauberer der Smaragdstadt' geschrieben. Ich kannte aus Kinderzeiten nur die Verfilmung des Zauberers von Oz und war ganz gespannt auf dieses Buch. Immer wieder habe ich gelesen, dass es wohl eine zeitlang eine gekürzte Ausgabe gegeben haben soll, was aber Jahre her sein muß. Bei meinem Buch, aus der 15.Auflage von 2015, handelt es sich um den Originaltext.
Elli erlebt im Vergleich zu Dorothy noch etliche zusätzliche Abenteuer, die ich noch gar nicht kannte ( Menschenfresser, Säbelzahntiger, Hochwasser) und vieles wird erklärt, was im Film nicht zur Sprache kommt, z.B. was die Vogelscheuche und der Zinnmann vorher erlebt haben. Insgesamt erstreckt sich das Märchen über einen viel längeren Zeitraum, viele Details werden erzählt und erklärt, wirken auf mich ganz liebevoll durchdacht. Besonders gut gefällt mir auch, wie
wunderschön und reichlich das Buch illustriert wurde. Die Erklärungen im Nachwort zu Goodwins Verhalten und dem Kapitalismus haben mir sehr gefallen.
Es freut mich, dass A. Wolkow eine Märchenland-Reihe geschrieben hat; die anderen Bücher muß ich auch unbedingt lesen.
Fazit: Ein ganz bezauberndes Buch, wundervoll und detailreich erzählt und reizend illustriert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe dieses Buch gelesen und finde es sehr spannend, lustig und auch traurig. Ich würde dieses Buch eher Mädchen, ungefähr im Alter von 6 -15 Jahren, empfehlen. Der Inhalt ist sehr schön. Das Buch ist sehr gut geschrieben und es geht um ein Mädchen, das Elli heißt …
Mehr
Ich habe dieses Buch gelesen und finde es sehr spannend, lustig und auch traurig. Ich würde dieses Buch eher Mädchen, ungefähr im Alter von 6 -15 Jahren, empfehlen. Der Inhalt ist sehr schön. Das Buch ist sehr gut geschrieben und es geht um ein Mädchen, das Elli heißt und sehr arm ist. Elli kommt in ein zauberhaftes Land. Mehr sage ich nicht, weil ihr das Buch selber lesen könnt. Die Begründung ist, dass meine Oma und meine Mama dieses Buch auch gelesen haben und ich wollte die Tradition weiter führen.
Weniger
Antworten 3 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für