18,19 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

'... die mächtigen Schatten, die aus einer unsichtbaren Welt, angezogen von Mord und Blut, in die sichtbare hineintreten ...' - Pascal. Eine seltsam düstere norddeutsche Familiengeschichte, an deren Anfang eine Untat steht. Im Oktober 1992 wurden in der Uckermark durch Zufall die Überreste einer Frauenleiche gefunden. War es ein grausiger Mord oder ein unseliger Todesfall? Der Berliner Kommissar, der mit der Aufklärung beauftragt wird, ist ein Sonderling. Er dokumentiert seine eigenwilligen Nachforschungen nicht nur für die Behörde, sondern auch für sich privat. Es ist der letzte Fall vor seiner Pensionierung. (www.editionkeiper.at)…mehr

Produktbeschreibung
'... die mächtigen Schatten, die aus einer unsichtbaren Welt, angezogen von Mord und Blut, in die sichtbare hineintreten ...' - Pascal. Eine seltsam düstere norddeutsche Familiengeschichte, an deren Anfang eine Untat steht. Im Oktober 1992 wurden in der Uckermark durch Zufall die Überreste einer Frauenleiche gefunden. War es ein grausiger Mord oder ein unseliger Todesfall? Der Berliner Kommissar, der mit der Aufklärung beauftragt wird, ist ein Sonderling. Er dokumentiert seine eigenwilligen Nachforschungen nicht nur für die Behörde, sondern auch für sich privat. Es ist der letzte Fall vor seiner Pensionierung. (www.editionkeiper.at)
Autorenporträt
Manfred Mixner, geb.1947in Graz, lebt in Südschweden.1970/71 Kulturredakteur der Grazer NEUEN ZEIT, 1972 Mitarbeit am Grazer Schauspielhaus, 1973-79 freier Journalist, 1979-83 Abteilungsleiter für Literatur und Hörspiel im ORF Graz, 1984-86 Abteilungsleiter für Ö1 Radioliteratur in Wien, 1987-2002 Leiter der Abteilung Hörspiel und Radiokunst am Sender Freies Berlin. Lehrtätigkeit in Salzburg, Klagenfurt, Berlin und Jena. Seit 2002 im Ruhestand, schreibt Essays, Erzählungen und Romane. 2012 erschien in der edition keiper 'Verstrickt in Geschichten - Versuche, Reden, Miszellen'.