14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es war der Reflex eines Sonnenstrahls auf einem Zinnteller, der wie ein Blitz in die Welt des einfachen Schuhmachers Jakob Böhme einschlug.Blitzartige Einsicht, unio mystica, Erleuchtung, satori und tao, Grenzüberschreitungen in Musik, Literatur, Kunst und Erotik - dass es sich dabei immer um ein und dieselbe Erfahrung der Nicht-Dualität handelt, ist eine Hypothese, die sich durch die frappierende Übereinstimmung der Erlebnisberichte aus den verschiedensten Kulturkreisen und über alle Zeiten hinweg, stützen lässt. Der bewegende Augenblick außerhalb von Raum, Zeit und dem eigenen Ich gilt…mehr

Produktbeschreibung
Es war der Reflex eines Sonnenstrahls auf einem Zinnteller, der wie ein Blitz in die Welt des einfachen Schuhmachers Jakob Böhme einschlug.Blitzartige Einsicht, unio mystica, Erleuchtung, satori und tao, Grenzüberschreitungen in Musik, Literatur, Kunst und Erotik - dass es sich dabei immer um ein und dieselbe Erfahrung der Nicht-Dualität handelt, ist eine Hypothese, die sich durch die frappierende Übereinstimmung der Erlebnisberichte aus den verschiedensten Kulturkreisen und über alle Zeiten hinweg, stützen lässt. Der bewegende Augenblick außerhalb von Raum, Zeit und dem eigenen Ich gilt weltweit und durch die gesamte Geschichte als Höhepunkt persönlicher Erfahrung. Eng damit verknüpft ist die Überwindung der Todesangst.Im globalen Kontext gewinnen unsere Vorstellungen neue Perspektiven.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sigrid Hauff studierte Islamwissenschaft, Philosophie (Ernst Bloch) und Romanistik in Tübingen und Istanbul. Sie unterrichtete zwanzig Jahre lang an Universitäten und Goethe-Instituten in Ägypten, Afghanistan und Griechenland. Gedichte, Kurzgeschichten, Zeitungs- und Zeitschriftenartikel, Katalogbeiträge, Rundfunksendungen über litararisch-philosophische Themen und über Menschen, die im Gegenlauf zu unserer Zeit ihre eigenen Wege gehen oder gegangen sind, wie z. B. Herbert Achternbusch, Sun Ra und Robert Lax. Die Sendung über Robert Lax Is was - was is war im November 1990 Hörspiel des Monats. Ihre Biografie von Robert Lax erschien 1999 im belleville-Verlag.