Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 22,20 €
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit behandelt eines der umstrittensten Themen im Zusammenhang mit der Liberalisierung der Telekommunikationsmärkte, den Zugang zum "blanken Draht" im Telekommunikationsrecht. Dabei werden insbesondere die folgenden Fragen untersucht: - Gewähren das europäische Wettbewerbsrecht in Gestalt der "essential facilities-Doktrin" oder die europäischen Telekommunikationsrichtlinien einen Anspruch auf Zugang zum blanken Draht? - Wie wird der Zugang zum blanken Draht im deutschen Recht behandelt? - Rechtsvergleichend wird untersucht, wie das britische und niederländische Telekommunikationsrecht…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit behandelt eines der umstrittensten Themen im Zusammenhang mit der Liberalisierung der Telekommunikationsmärkte, den Zugang zum "blanken Draht" im Telekommunikationsrecht. Dabei werden insbesondere die folgenden Fragen untersucht:
- Gewähren das europäische Wettbewerbsrecht in Gestalt der "essential facilities-Doktrin" oder die europäischen Telekommunikationsrichtlinien einen Anspruch auf Zugang zum blanken Draht?
- Wie wird der Zugang zum blanken Draht im deutschen Recht behandelt?
- Rechtsvergleichend wird untersucht, wie das britische und niederländische Telekommunikationsrecht den Zugang zum blanken Draht regeln
- Wie beeinflussen ökonomische Überlegungen die Netzzugangsproblematik? Wie kann ein Ausgleich zwischen einem Wettbewerb im Netz und einem Wettbewerb zwischen Netzen hergestellt werden?
- Wie wirkt sich das Entgeltregulierungskonzept auf den Netzzugang aus?
Für Rechtsanwälte, Rechtswissenschaftler, Unternehmensjuristen, Richter, Verwaltungsbeamte.