39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Geburtsurkunde ist ein offizielles Dokument, in dem die öffentliche Behörde, der Standesbeamte, die Geburt einer Person in authentischer Weise feststellt. Obwohl sie obligatorisch und kostenlos ist, besteht das Problem des schwierigen Zugangs zur Geburtsurkunde und damit zur Identität in Togo; die Schwierigkeiten beim Zugang ergeben sich nicht nur aus der Nichtanmeldung von Geburten, sondern auch aus den zahlreichen Unregelmäßigkeiten, die die Urkunden verfälschen und ihre Inhaber ihrer Rechte berauben. Diese Studie, die aus einer Befragung von Nutzern des Gerichts von Lomé und der…mehr

Produktbeschreibung
Die Geburtsurkunde ist ein offizielles Dokument, in dem die öffentliche Behörde, der Standesbeamte, die Geburt einer Person in authentischer Weise feststellt. Obwohl sie obligatorisch und kostenlos ist, besteht das Problem des schwierigen Zugangs zur Geburtsurkunde und damit zur Identität in Togo; die Schwierigkeiten beim Zugang ergeben sich nicht nur aus der Nichtanmeldung von Geburten, sondern auch aus den zahlreichen Unregelmäßigkeiten, die die Urkunden verfälschen und ihre Inhaber ihrer Rechte berauben. Diese Studie, die aus einer Befragung von Nutzern des Gerichts von Lomé und der Untersuchung von Anträgen auf Nachholung einer fehlenden Geburtserklärung oder auf Behebung der damit verbundenen Unregelmäßigkeiten bestand, zielt darauf ab, das Problem zu diagnostizieren und gleichzeitig die Verantwortlichkeiten zu ermitteln. Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit diesem Problem und den geeigneten Maßnahmen, die einen Wandel in der Konstruktion des gleichberechtigten Zugangs der Bürger zu den Rechten herbeiführen könnten.
Autorenporträt
El Sr. YENTIARE Yobare se graduó en la Escuela Nacional de Administración de Lomé, con una especialización en secretariado y fiscalía. Es licenciado en literatura por la Universidad de Kara y licenciado en ciencias geográficas por la Universidad de Lomé. Actualmente realiza su tesis de investigación en la Universidad de Lomé.