55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, das Wissen über die grundlegenden Aspekte der Anfechtungsklage im brasilianischen Prozessrecht zu systematisieren, wobei der gesetzgeberische Übergang zwischen dem CPC/73 und dem NCPC berücksichtigt wird. Zu diesem Zweck werden die Grundbegriffe der Destabilisierung im brasilianischen Recht dargestellt. In den Kapiteln werden insbesondere folgende Themen behandelt: die axiologische Struktur der Anfechtungsklage - die Werte und Grundsätze, die für die Ausgestaltung der Destabilisierungsregeln verantwortlich sind -; der Gegenstand der Anfechtungsklage - welche…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, das Wissen über die grundlegenden Aspekte der Anfechtungsklage im brasilianischen Prozessrecht zu systematisieren, wobei der gesetzgeberische Übergang zwischen dem CPC/73 und dem NCPC berücksichtigt wird. Zu diesem Zweck werden die Grundbegriffe der Destabilisierung im brasilianischen Recht dargestellt. In den Kapiteln werden insbesondere folgende Themen behandelt: die axiologische Struktur der Anfechtungsklage - die Werte und Grundsätze, die für die Ausgestaltung der Destabilisierungsregeln verantwortlich sind -; der Gegenstand der Anfechtungsklage - welche Stabilitäten durch den Anfechtungsmechanismus gebrochen werden können -; die Gründe für die Destabilisierung - welche Hypothesen den Bruch der Stabilität zulassen -; und schließlich die Fristen für die Destabilisierung - wie lange eine prozessuale Stabilität dauern sollte.
Autorenporträt
Stellvertretender Professor für Zivilverfahren und Zivilpraxis an der UFRJ, Rechtsanwalt, Master in Verfahrensrecht an der Staatlichen Universität von Rio de Janeiro - UERJ, Bachelor of Laws an der Nationalen Fakultät für Rechtswissenschaften der Bundesuniversität von Rio de Janeiro - UFRJ.