33,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im zweiten Band des Kriegsromans "Der Zusammenbruch" führt Zola eine weitere Hauptfigur ein, um die Zerissenheit des Volkes im deutsch-französischen Krieges personifizieren zu können. Zwischen Jean Macquarts und Maurice Levasseur entwickelt sich während der Gefangenschaft nach der Schlacht um Sedan eine echte Freundschaft. Anhand ihrer Erlebnisse und privaten Schicksale führt Zola den Leser durch den Verlauf des deutsch-französischen Krieges. Originalausgabe aus dem Jahr 1893.

Produktbeschreibung
Im zweiten Band des Kriegsromans "Der Zusammenbruch" führt Zola eine weitere Hauptfigur ein, um die Zerissenheit des Volkes im deutsch-französischen Krieges personifizieren zu können.
Zwischen Jean Macquarts und Maurice Levasseur entwickelt sich während der Gefangenschaft nach der Schlacht um Sedan eine echte Freundschaft. Anhand ihrer Erlebnisse und privaten Schicksale führt Zola den Leser durch den Verlauf des deutsch-französischen Krieges.
Originalausgabe aus dem Jahr 1893.
Autorenporträt
Emile Zola (1840-1902) war Dockarbeiter, Verlagsangestellter und Journalist. 1898 protestierte er gegen die Verurteilung von A. Dreyfus, mußte ins Exil nach England und kehrte nach einem Jahr amnestiert und gefeiert zurück. Sein Hauptwerk ist der 20bändige Romanzyklus 'Les Rougon-Macquart'.