49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bis heute gilt der Bereich der familiären Beziehungen als hinreichend entwickelt und es wurde eine recht umfangreiche Menge an Informationen zu diesem Thema zusammengetragen. In diesem Buch wird nicht nur die theoretische Grundlage aufgezeigt, sondern auch eine Studie mit 125 Befragten durchgeführt, um die bevorzugten Motive für die Eheschließung sowie die Kriterien zu untersuchen, auf die sich die Menschen bei der Wahl eines Ehepartners konzentrieren, um die Zufriedenheit in der Ehe, den Familienzusammenhalt und die Anpassung der Familie in der Zukunft zu erreichen. Die Methoden, die in der…mehr

Produktbeschreibung
Bis heute gilt der Bereich der familiären Beziehungen als hinreichend entwickelt und es wurde eine recht umfangreiche Menge an Informationen zu diesem Thema zusammengetragen. In diesem Buch wird nicht nur die theoretische Grundlage aufgezeigt, sondern auch eine Studie mit 125 Befragten durchgeführt, um die bevorzugten Motive für die Eheschließung sowie die Kriterien zu untersuchen, auf die sich die Menschen bei der Wahl eines Ehepartners konzentrieren, um die Zufriedenheit in der Ehe, den Familienzusammenhalt und die Anpassung der Familie in der Zukunft zu erreichen. Die Methoden, die in der Forschung verwendet wurden, einschließlich der Methode des Autors, die die Geschichte der Familiengründung und die Wahl des Ehepartners diagnostiziert, sowie die Anpassung des Fragebogens von I. S. Golod, ergänzt durch die Klassifizierung der bevorzugten Motive von N. A. Kamneva, V. I. Gassiev und A. S. Lisutina, werden ebenfalls detailliert beschrieben. Gleichzeitig wurden bei der Erstellungdes Fragebogens viele Besonderheiten unserer Region berücksichtigt: die Besonderheiten der Familiengründung, d.h. die Heiratsvermittlung, die Beteiligung der Eltern an der Organisation des Hochzeitsprozesses, usw.
Autorenporträt
Umidabonu Bakhtiyor Kizi Farhodova ist Studentin im dritten Jahr an der Fakultät für Psychologie der Staatlichen Lomonossow-Universität in Taschkent. Sie interessiert sich für den Bereich der familiären Beziehungen, und die Ergebnisse ihrer Forschung können für Eltern, Jugendliche und Familienpsychologen nützlich sein, da sie nützliche Empfehlungen enthalten.