Marktplatzangebote
34 Angebote ab € 0,45 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Eine rätselhafte Inschrift, ein ermordeter Ägyptologe und ein tödliches Geheimnis
Stockholm in der ersten Schneenacht: Der Altertumsforscher Carl Petersson wird in seinem Arbeitszimmer erstochen aufgefunden. Offenbar stand er kurz vor einer wissenschaftlichen Sensation: Ist es ihm gelungen, die dreieinhalb Jahrtausende alte Inschrift auf dem Diskos von Phaistos zu entschlüsseln? Kommissar Kjell Cederström und seine Kollegen stoßen bei ihren Ermittlungen auf ein rätselhaftes Passwort, das ihnen Zugang zu einem Server verschafft. Doch nicht nur die Polizei ist daran interessiert, das Passwort…mehr

Produktbeschreibung
Eine rätselhafte Inschrift, ein ermordeter Ägyptologe und ein tödliches Geheimnis
Stockholm in der ersten Schneenacht: Der Altertumsforscher Carl Petersson wird in seinem Arbeitszimmer erstochen aufgefunden. Offenbar stand er kurz vor einer wissenschaftlichen Sensation: Ist es ihm gelungen, die dreieinhalb Jahrtausende alte Inschrift auf dem Diskos von Phaistos zu entschlüsseln? Kommissar Kjell Cederström und seine Kollegen stoßen bei ihren Ermittlungen auf ein rätselhaftes Passwort, das ihnen Zugang zu einem Server verschafft. Doch nicht nur die Polizei ist daran interessiert, das Passwort zu entziffern. Eine tödliche Jagd beginnt …

"Spannend, trickreich, Debüt."
KrimiWelt-Bestenliste, Juli 2007

"Henning Mankell? Wer war das noch gleich? Ah ja, ein Schwede, der hin und wieder Krimis schrieb. Daniel Scholten? Der Deutsch-Isländer hat's besser drauf. Er legt ein megastarkes Schwedenkrimi- Debüt vor. Kommissar Cederström mit seinem Team ist A-Klasse. Der Stil rasant, die Story frisch. Bitte mehr davon!"
Bild am Sonntag (24.6.2007)

"Daniel Scholten hat einen schönen melodischen Stil gefunden, der das Lesen seines ersten Romans zum Vergnügen macht."
Focus Krimikolumne (Mai 2007)

Autorenporträt
Daniel Scholten, Jahrgang 1973, stammt aus einer halb deutschen, halb isländischen Familie. Nach längerer Arbeit als Typograph in Skandinavien und Deutschland hat er in München Ägyptologie und historische Sprachwissenschaft studiert. Sein Forschungsgebiet ist die altägyptische Grammatik und Literatur. Nach längeren Aufenthalten in Island und Schweden lebt er zurzeit in Stockholm und München und gibt zwei Literaturzeitschriften für Isländisch und Schwedisch heraus.