68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Gesundheitsversorgung in ländlichen Regionen ist oftmals weniger gut entwickelt als in städtischen Regionen und steht vor sich ständig verändernden Rahmenbedingungen. Die damit verbundenen Herausforderungen sind vielfältig und bedürfen Maßnahmen, welche die Gesundheitsversorgung in ländlichen und strukturschwachen Regionen sicherstellt. Dieses Buch widmet sich der Entwicklung eines möglichen Berufsbildes im Kontext regionaler Gesundheitsversorgung in ländlichen Regionen auf Basis der Pionierarbeit des Gesundheitskoordinators der Gesunden Region Vorau. Anfangs erfolgt eine ausführliche…mehr

Produktbeschreibung
Die Gesundheitsversorgung in ländlichen Regionen ist oftmals weniger gut entwickelt als in städtischen Regionen und steht vor sich ständig verändernden Rahmenbedingungen. Die damit verbundenen Herausforderungen sind vielfältig und bedürfen Maßnahmen, welche die Gesundheitsversorgung in ländlichen und strukturschwachen Regionen sicherstellt. Dieses Buch widmet sich der Entwicklung eines möglichen Berufsbildes im Kontext regionaler Gesundheitsversorgung in ländlichen Regionen auf Basis der Pionierarbeit des Gesundheitskoordinators der Gesunden Region Vorau. Anfangs erfolgt eine ausführliche Einführung in die Fallstudie "Gesundheitskoordination in der Gesunden Region Vorau". Darauf aufbauend werden bereits existierende und vergleichbare Berufsbilder zum Gesundheitskoordinator auf europäischer und außereuropäischer Ebene durch eine systematische Literaturrecherche erhoben, verglichen und gegenübergestellt. Die daraus gewonnen Erkenntnisse bilden die Grundlage für die Entwicklung des Berufsbildes "Gesundheitskoordinator:in".
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mag. Patriz Pichlhöfer, MA ist seit 2014 Gesundheitskoordinator der Gesunden Region Vorau. Er studierte "Sport- und Bewegungs-wissenschaften" an der Universität Graz sowie "Gesundheitsmanagement und Integrierte Versorgung" an der FH Burgenland. Seit 2012 beschäftigt er sich mit den Herausforderungen der regionalen Gesundheitsversorgung.