89,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bisher ging man davon aus, dass sich Devisenoptionsstrategien zwar einer gewissen Beliebtheit erfreuen, aber Devisentermingeschäfte im Verkauf stets den ersten Rang einnehmen. Dieses Buch widerlegt erstmals diese These, indem das veränderte Kaufverhalten österreichischer Unternehmen geschildert und auf Veränderungen in der österreichischen Unternehmenslandschaft eingegangen wird. Zusätzlich erläutert die Autorin, um welche Typen von Devisenoptionsstrategien es sich handelt, die heute von österreichischen Großunternehmen und KMUs gekauft werden. Nach einer detaillierten Literaturarbeit und…mehr

Produktbeschreibung
Bisher ging man davon aus, dass sich Devisenoptionsstrategien zwar einer gewissen Beliebtheit erfreuen, aber Devisentermingeschäfte im Verkauf stets den ersten Rang einnehmen. Dieses Buch widerlegt erstmals diese These, indem das veränderte Kaufverhalten österreichischer Unternehmen geschildert und auf Veränderungen in der österreichischen Unternehmenslandschaft eingegangen wird. Zusätzlich erläutert die Autorin, um welche Typen von Devisenoptionsstrategien es sich handelt, die heute von österreichischen Großunternehmen und KMUs gekauft werden. Nach einer detaillierten Literaturarbeit und einem darauf basierenden Ansatz zur Kategorisierung komplexer Absicherungsstrategien folgt eine empirische Studie auf Basis realer Verkaufszahlen einer international tätigen Großbank. Anhand einer qualitativen und quantitativen Marktanalyse wird diese Entwicklungstendenz fundiert belegt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die Autorin befasst sich seit ihrer Tätigkeit als Devisenhändlerin bei der Deutschen Bank mit dem Thema Hedging. Derzeit unterstützt sie Unternehmen bei der Bilanzierung von Derivaten nach IFRS bei der KPMG. Diese Arbeit verfasste die Autorin als Dissertation an der WU-Wien am Institut für Betriebswirtschaftslehre des Außenhandels.