54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dermatoglyphen bieten mindestens zwei große Vorteile als Hilfsmittel zur Diagnose medizinischer Störungen: (1) die epidermalen Kammmuster auf den Händen und Fußsohlen sind bei der Geburt voll entwickelt und bleiben danach ein Leben lang unverändert; (2) das Scannen der Kammmuster oder die Aufzeichnung ihrer permanenten Abdrücke (d.h. Abdrücke) kann schnell, kostengünstig, nicht-invasiv, mit guter Patienten-Compliance, als frühes Screening-Werkzeug für verschiedene Krankheiten und als Hilfe bei der Genkartierung durchgeführt werden, ohne den Patienten zu traumatisieren, und hilft somit bei der…mehr

Produktbeschreibung
Dermatoglyphen bieten mindestens zwei große Vorteile als Hilfsmittel zur Diagnose medizinischer Störungen: (1) die epidermalen Kammmuster auf den Händen und Fußsohlen sind bei der Geburt voll entwickelt und bleiben danach ein Leben lang unverändert; (2) das Scannen der Kammmuster oder die Aufzeichnung ihrer permanenten Abdrücke (d.h. Abdrücke) kann schnell, kostengünstig, nicht-invasiv, mit guter Patienten-Compliance, als frühes Screening-Werkzeug für verschiedene Krankheiten und als Hilfe bei der Genkartierung durchgeführt werden, ohne den Patienten zu traumatisieren, und hilft somit bei der Identifizierung von Individuen und Krankheiten. Die Rolle der Dermatoglyphen ist sowohl für forensische Zwecke als auch für zahlreiche medizinische Erkrankungen mit unklarer Ätiologie etabliert; ihre Rolle als Diagnoseinstrument bei verschiedenen oralen Präkanzerosen und Krebs bleibt jedoch mangels weiterer Forschung umstritten, obwohl einige wenige Studien, die in dieser Hinsicht durchgeführt wurden, erste überzeugende Ergebnisse geliefert haben. Die Bedeutung der Dermatoglyphen liegt nicht in der Diagnose, sondern in der Vorbeugung durch Vorhersage einer Krankheit, und nicht in der Definition einer bestehenden Krankheit, sondern in der Identifizierung von Menschen mit einer genetischen Veranlagung zur Entwicklung der Krankheit.
Autorenporträt
La Dra. Garima Gulati, del Departamento de Medicina Oral y Radiología, de la Universidad SGT, de Gurugram, Haryana, está muy interesada en la investigación académica y futura para el diagnóstico temprano y el tratamiento rápido de diversas enfermedades orales.