19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch "Des deutschen Spiessers Wunderhorn" enthält gesammelte Novellen von dem österreichischen Schriftsteller Gustav Meyrink (1868 - 1932) und ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe von 1913. Der vorliegende zweite Band enthält 17 Novellen, darunter "Wozu dient eigentlich weißer Hundedreck?", "Das Präparat", "Der Tod des Selchers Schmel", sowie "Der heiße Soldat".
Der Vero Verlag ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch "Des deutschen Spiessers Wunderhorn" enthält gesammelte Novellen von dem österreichischen Schriftsteller Gustav Meyrink (1868 - 1932) und ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe von 1913.
Der vorliegende zweite Band enthält 17 Novellen, darunter "Wozu dient eigentlich weißer Hundedreck?", "Das Präparat", "Der Tod des Selchers Schmel", sowie "Der heiße Soldat".

Der Vero Verlag ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.
Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.
Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Der Vero Verlag verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.
Autorenporträt
Gustav Meyrink (eigtl. Meyer), geb. 1868 in Wien, lebte nach einer gescheiterten Bankierskarriere in Prag. 1889-1902 lebte er ab 1905 als freier Schriftsteller in München. Er gilt mit seinen Veröffentlichungen (in die mystische und kabbalistische Elemente einflossen) als Klassiker der phantastischen Literatur. 1927 konvertierte er zum Buddhismus. Der Autor verstarb 1932 in Starnberg.