Die Liebe ist wie ein Wein. Sie will atmen können; manchmal zögerlich, wie es ein Weißwein wohl eher begehret, manchmal unaufhörlich wie der ein oder andere Vertreter seines rötlichen Pendants. Allzu gern verzehrt sie sich danach, ihr liebliches Bouquet zu entfalten, dabei zaghaft und furchtlos zugleich des Mundes Lippen mit einem Film von unvergesslicher, süßlicher Note zu versehen und schlussendlich den Rachen, den Hals und all das innere, vom Herzen getragene Konglomerat an Empfindungen in ein wohltemperiertes Chaos zu stürzen, das daraufhin damit beginnet, das Atmen durch seine…mehr
Die Liebe ist wie ein Wein. Sie will atmen können; manchmal zögerlich, wie es ein Weißwein wohl eher begehret, manchmal unaufhörlich wie der ein oder andere Vertreter seines rötlichen Pendants. Allzu gern verzehrt sie sich danach, ihr liebliches Bouquet zu entfalten, dabei zaghaft und furchtlos zugleich des Mundes Lippen mit einem Film von unvergesslicher, süßlicher Note zu versehen und schlussendlich den Rachen, den Hals und all das innere, vom Herzen getragene Konglomerat an Empfindungen in ein wohltemperiertes Chaos zu stürzen, das daraufhin damit beginnet, das Atmen durch seine unentwegten, erhebenden Gefühlsregungen immer mehr zu erschweren. Doch bleibet sie zu lange unberührt und unerfüllt, die Liebe, nach welcher sich der Sehnsucht Hand einer einsamen Seele unweigerlich strecket, gewinnt sie mit fortlaufender Zeit immer mehr an fadem Beigeschmack und kippt irgendwann, wird für immer und ewig im irreversiblen Maße ungenießbar.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Jens Knospe wurde am 11. November 1987 in Dresden geboren und wuchs an selbiger Stelle als Einzelkind auf. Im Alter von 18 Jahren begann er nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Uhrmacher, wobei er diese Profession noch immer mit Leidenschaft verfolgt. Nach mehreren Jahren der Niederschrift kürzerer, lyrischer Gedankenschweife für den kleinen, persönlichen Kreis begann er 2020 ernsthaft an einem Gedichtband zu arbeiten. Die seinige Leidenschaft zum Verfassen von Zeilentänzen in dichterischer Form hat sich erst "spät" entwickelt und war vielmehr ein Zufallsprodukt, bedingt durch die Gestaltung von Gruß- und Geburtstagskärtchen, der er eine gewisse Zuneigung nicht absprechen konnte. Doch dann ist die Flamme entfacht worden und die so inniglich gesammelten Eindrücke der vom Autoren bevorzugten Literatur und Malerei der Romantik sowie des vorrangig englischen Realismus im 19. Jahrhundert wollten in ihrer eigenen, persönlichen Sichtweise und Interpretation zu Papiere geführet werden. Zwischenmenschliche Erfahrungen des Autors, wie sie allein nur das Leben zur Erweckung bringen kann, aber auch die Beobachtung der seinigen Umwelt haben im Zusammenspiel mit der Liebe zur Kunst zu einer ersten Zusammenführung lyrischer Kreationen geführt.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826