Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,25 €
  • Gebundenes Buch

In vielen hochgeschätzten Künstlern sieht der Autor Pseudogenies und erfolgreiche Selbstdarsteller. Er beschreibt, in welchem Ausmaß der Kunstbetrieb seit langem von mächtigen Meinungsmachern und Kunstmanagerin manipuliert wird. Nach über vierzig Jahren als Beobachter der Kunstszene lautet sein Fazit: "Bevorzugt wird die Legende, die Wahrheit sieht anders aus."

Produktbeschreibung
In vielen hochgeschätzten Künstlern sieht der Autor Pseudogenies und erfolgreiche Selbstdarsteller. Er beschreibt, in welchem Ausmaß der Kunstbetrieb seit langem von mächtigen Meinungsmachern und Kunstmanagerin manipuliert wird.
Nach über vierzig Jahren als Beobachter der Kunstszene lautet sein Fazit: "Bevorzugt wird die Legende, die Wahrheit sieht anders aus."
Autorenporträt
Reinhard Müller-Mehlis, geboren in Göttingen, Studium der Kunstgeschichte, Germanistik und Zeitungswissenschaft. Seit 1962 Veröffentlichungen von kunsthistorischen Beiträgen für Zeitungen und Zeitschriften, Kunstmarktberichte. 1981 - 1999 freiberufliche Lehraufträge von kunsthistorischen Lesungen an der Fachhochschule München. Der Autor lebt bei München.