18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Eigentlich wollte sich Ben nur einen entspannten Freitagabend auf seiner Lieblingsparkbank gönnen. Gemütlich eine rauchen und gute Musik hören, sonst nichts. Als er dabei mehr oder weniger ungefragt Gesellschaft von einem Fremden bekommt, der sich zuerst nur als Kaiser vorstellt, ahnt er noch nicht, dass dieser ihm im Laufe des Abends eine rasante Geschichte über verlorene Liebe, koksende Toyboys, mangelnde Work-Life-Balance und eine verzweifelte Flucht durch Mitteleuropa erzählen wird. Wer ist Kaiser wirklich?Anstatt Illustrationen werden die einzelnen Kapitel mit Musik untermalt: Dank…mehr

Produktbeschreibung
Eigentlich wollte sich Ben nur einen entspannten Freitagabend auf seiner Lieblingsparkbank gönnen. Gemütlich eine rauchen und gute Musik hören, sonst nichts. Als er dabei mehr oder weniger ungefragt Gesellschaft von einem Fremden bekommt, der sich zuerst nur als Kaiser vorstellt, ahnt er noch nicht, dass dieser ihm im Laufe des Abends eine rasante Geschichte über verlorene Liebe, koksende Toyboys, mangelnde Work-Life-Balance und eine verzweifelte Flucht durch Mitteleuropa erzählen wird. Wer ist Kaiser wirklich?Anstatt Illustrationen werden die einzelnen Kapitel mit Musik untermalt: Dank QR-Codes können die jeweiligen Songs, die im Text auch gerade die Protagonisten begleiten, von den Leser:innen mitgehört werden.Eine moderne Reisenovelle aus der Feder von Benjamin Ratschiller, den meisten besser bekannt als Gossengoethe.
Autorenporträt
Der Autor firmiert sonst auf story.one als Gossengoethe und ist für kurzweilige, des Öfteren etwas pikante Kurzgeschichten bekannt. Ein zufällig wiedergefundenes Notizbuch aus der Studienzeit in Innsbruck ließ ihn jedoch für sein viertes Buch das Enfant terrible auf Standby schalten, um die Geschichte eines mysteriösen Fremden und seiner Abenteuer zu erzählen, bevor sie ein weiteres Mal in Vergessenheit gerät. Benjamin Ratschiller ist Literaturwissenschaftler, Schriftsteller und "irgendwas mit Werbung, Oma" und lebt mit seiner Partnerin, drei Töchtern und vier Meerschweinchen im malerischen Vinschgau in Südtirol. Achtung: Der Autor selbst ist heterosexueller Cis-Mann; jegliche offensive Statements über queere Menschen im Text sind jedoch wörtliche Zitate der interviewten Person und geben nicht seine persönliche Meinung wieder.