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London im 17. Jahrhundert: Die Herrschaft der Puritaner ist zu Ende, es sitzt wieder ein König auf Englands Thron. Robert Merivel, der Anatomiestudent und Sohn des königlichen Handschuhmachers, glaubt sich in einen Traum versetzt, als Charles II. ihn zum Leibmedicus der königlichen Hundemeute und zum inoffiziellen Hofnarren macht. Es wartet eine besondere Aufgabe auf ihn: Er soll des Königs Mätresse Celia Clemence heiraten, um sie vor dem Zorn der "legitimierten" Mätresse Lady Castlemaine zu bewahren. Dass die Ehe nicht vollzogen werden wird, versteht sich von selbst. Merivels Lohn ist ein…mehr

Produktbeschreibung
London im 17. Jahrhundert: Die Herrschaft der Puritaner ist zu Ende, es sitzt wieder ein König auf Englands Thron. Robert Merivel, der Anatomiestudent und Sohn des königlichen Handschuhmachers, glaubt sich in einen Traum versetzt, als Charles II. ihn zum Leibmedicus der königlichen Hundemeute und zum inoffiziellen Hofnarren macht. Es wartet eine besondere Aufgabe auf ihn: Er soll des Königs Mätresse Celia Clemence heiraten, um sie vor dem Zorn der "legitimierten" Mätresse Lady Castlemaine zu bewahren. Dass die Ehe nicht vollzogen werden wird, versteht sich von selbst. Merivels Lohn ist ein fürstliches Besitztum in Norfolk. Doch als er den Vertrag mit dem König bricht, rächt sich dieser grausam. Merivel wird verstoßen...
Autorenporträt
Rose Tremain, 1943 geboren, wuchs in London auf und studierte an der Sorbonne. Sie war Dozentin für Englisch, Lehrerin und Lektorin, veröffentlichte Romane und Kurzgeschichten, schrieb aber auch für Film, Funk und Fernsehen.Ihre Bücher, für die sie mit zahlreichen Preisen aufgezeichnet wurde (u.a. dem Prix Femina Etranger) erschienen in 14 Sprachen. Für Melodie der Stille erhielt sie 2000 den Whitebread-Preis. Sie lebt in Norfolk.
Rezensionen
"Ein literarischer Hochgenuß ... ein Meisterwerk." Ennelyn Schmidt in 'Stadtblatt Osnabrück'

"Eine Verführung für die Leser. Mit spitzer Feder und dem Charme des leisen britischen Humors zeichnet Rose Tremain ein farbenschillerndes Bild des 17. Jahrhunderts."

Katharina Katz in der 'Hessisch/Niedersächsischen Allgemeinen'

"Ein Entwicklungsroman in bester englischer Tradition, der eine kleine Zeitreise wert ist." Main-Post