Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Die 80-jährige Lydia Blessing lebt einsam auf ihrem Anwesen in Mount Mason. Ihr Mann ist schon seit langem tot, sie selbst hat im Grunde schon vor Jahren mit dem Leben abgeschlossen. Sie gilt als kauzig, verbittert und ein wenig unzugänglich. Als vermögend, aber unglücklich. Doch alles ändert sich, als einer ihrer Angestellten, der junge Skip, eines Tages vor seiner Haustür ein Neugeborenes findet und beschließt, sich um das Baby zu kümmern - was er nicht lange vor seiner Arbeitgeberin verbergen kann. Das kleine Mädchen rührt auch Lydia Blessings Herz. Sie wird wieder gebraucht, aber auch…mehr

Produktbeschreibung
Die 80-jährige Lydia Blessing lebt einsam auf ihrem Anwesen in Mount Mason. Ihr Mann ist schon seit langem tot, sie selbst hat im Grunde schon vor Jahren mit dem Leben abgeschlossen. Sie gilt als kauzig, verbittert und ein wenig unzugänglich. Als vermögend, aber unglücklich. Doch alles ändert sich, als einer ihrer Angestellten, der junge Skip, eines Tages vor seiner Haustür ein Neugeborenes findet und beschließt, sich um das Baby zu kümmern - was er nicht lange vor seiner Arbeitgeberin verbergen kann. Das kleine Mädchen rührt auch Lydia Blessings Herz. Sie wird wieder gebraucht, aber auch daran erinnert, was alles schief lief in ihrem Leben, was sie hätte besser machen können, an wem sie sich versündigt hat in der Vergangenheit. Sie ist zum ersten Mal bereit, aus ihren Fehlern zu lernen, und versagt dann doch beinahe, als es darauf ankommt ... Wie kaum einer anderen Autorin gelingt es Anna Quindlen, in ihren Romanen ein Gefühl von Wärme und Wahrhaftigkeit zu verbreiten. Des Lebens Fülle ist ein wunderbar eindringliches Buch über die rare Fähigkeit zum Glück und die unerschütterliche Liebe zum Leben.
Autorenporträt
Anna Quindlen ist eine der bekanntesten Journalistinnen Amerikas. Für ihre Kolumne "Public and Private" in der New York Times erhielt sie den Pulitzerpreis. Ihr Roman "Die Seele des Ganzen" wurde unter dem Titel "Familiensache" mit großem Staraufgebot erfolgreich verfilmt. Anna Quindlen gehört zu den wenigen Schriftstellerinnen, die mit ihren Büchern Kritik und Publikum gleichermaßen begeistern.

Almuth Carstens, geb. 1948 in Kiel, hat u. a. Soziologie studiert, lebt in Berlin und arbeitet als Übersetzerin.