248,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Gebundenes Buch

Bereits vor zwölf Jahren ist die 1. Auflage des Kommentars zeitgleich mit dem neuen Designgesetz erschienen. Die komplett aktualisierte und überarbeitete 2. Auflage berücksichtigt umfassend die seither ergangene Rechtsprechung und Literatur. Wiederum sind sämtliche Bestimmungen des Designgesetzes und des Haager Musterschutzabkommens fundiert und kompakt kommentiert. Zahlreiche Seitenblicke in das europäische Designrecht sowie konkrete Anleitungen zur Behandlung designrechtlicher Fälle im Schlussteil des Buches ermöglichen eine praxisnahe Anwendung. Ergänzend diskutiert der Kommentar offene…mehr

Produktbeschreibung
Bereits vor zwölf Jahren ist die 1. Auflage des Kommentars zeitgleich mit dem neuen Designgesetz erschienen. Die komplett aktualisierte und überarbeitete 2. Auflage berücksichtigt umfassend die seither ergangene Rechtsprechung und Literatur. Wiederum sind sämtliche Bestimmungen des Designgesetzes und des Haager Musterschutzabkommens fundiert und kompakt kommentiert. Zahlreiche Seitenblicke in das europäische Designrecht sowie konkrete Anleitungen zur Behandlung designrechtlicher Fälle im Schlussteil des Buches ermöglichen eine praxisnahe Anwendung. Ergänzend diskutiert der Kommentar offene Fragen und macht Anregungen für die weitere Entwicklung. Das Werk enthält im Weiteren eine englische Version des Designgesetzes, die Designverordnung sowie Auszüge aus weiteren schweizerischen Erlassen. Zudem sind wichtige internationale Abkommen und das massgebende Recht der Europäischen Union vollständig oder auszugsweise abgedruckt.

Stand der Gesetzgebung: 1. Mai 2014
Autorenporträt
Peter Heinrich, Dr. iur., ist Rechtsanwalt in Zürich und seit über 30 Jahren auf dem Gebiet des Immaterialgüterrechts spezialisiert. Er ist ehemaliges Vorstandsmitglied der Schweizerischen Landesgruppe der LES (Licensing Executives Society), der Schweizerischen Vereinigung für Wettbewerbsrecht und der EPLAW, European Patent Lawyers Association.