Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,45 €
  • Broschiertes Buch

Studierende der Design- und Kommunikationswissenschaft stehen vor dem Problem eines umfangreichen Kanons theoretischer Literatur: um einen Überblick über die breit gefächerte Landschaft kommunikationswissenschaftlich relevanter Ansätze zu erhalten, eignet sich der vorliegende Wegweiser hervorragend, da er die zentralen Gedankengänge der vorgestellten Theorien nachzeichnet, indem er die kommunikationswissenschaftlich relevanten Aspekte herausstellt. Von hier aus wird der Einstieg in die Originalliteratur erleichtert um auf möglichst kurzem Weg die gesteckten Ziele, sei es Hausarbeit, Prüfung oder Erkenntnisgewinn, zu erreichen.…mehr

Produktbeschreibung
Studierende der Design- und Kommunikationswissenschaft stehen vor dem Problem eines umfangreichen Kanons theoretischer Literatur: um einen Überblick über die breit gefächerte Landschaft kommunikationswissenschaftlich relevanter Ansätze zu erhalten, eignet sich der vorliegende Wegweiser hervorragend, da er die zentralen Gedankengänge der vorgestellten Theorien nachzeichnet, indem er die kommunikationswissenschaftlich relevanten Aspekte herausstellt. Von hier aus wird der Einstieg in die Originalliteratur erleichtert um auf möglichst kurzem Weg die gesteckten Ziele, sei es Hausarbeit, Prüfung oder Erkenntnisgewinn, zu erreichen.
Autorenporträt
Carina Jasmin Englert (Kommunikationswissenschaftlerin, Master) ist neben ihrer Lehrtätigkeit im Kommunikationsdesign an der Folkwang Hochschule als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut der Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen im Rahmen eines DFG-Projektes beschäftigt. In diesem Rahmen arbeitet sie außerdem zurzeit an ihrer Promotion.

Michael Roslon (Kommunikationswissenschaftler, M.A.) ist Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Er ist Promotionsstudent zum Thema der interkulturellen Kommunikation und Dozent im Fachbereich Kommunikationswissenschaft (UniversitätDuisburg-Essen) und Kommunikationsdesign (Folkwang Hochschule).