91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel der Studie war es, auf mukoadhäsiven Nanoemulsionen basierende Arzneimittelverabreichungssysteme (MNEs) für die wirksame Verabreichung von Antimigränemitteln in das zentrale Nervensystem (ZNS) zu entwickeln und zu bewerten. Untersucht wurden drei Kategorien von Arzneimitteln: Triptane, Betablocker und ACE-Hemmer, wobei der Schwerpunkt auf ihrem Potenzial zur Verbesserung der therapeutischen Ergebnisse bei der Migränebehandlung lag. Ausgewählte Medikamente waren Triptane: Sumatriptan, Zolmitriptan, Almotriptan, Betablocker: Propranolol, Timolol, Nadolol, ACE-Hemmer: Captopril, Enalapril,…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Studie war es, auf mukoadhäsiven Nanoemulsionen basierende Arzneimittelverabreichungssysteme (MNEs) für die wirksame Verabreichung von Antimigränemitteln in das zentrale Nervensystem (ZNS) zu entwickeln und zu bewerten. Untersucht wurden drei Kategorien von Arzneimitteln: Triptane, Betablocker und ACE-Hemmer, wobei der Schwerpunkt auf ihrem Potenzial zur Verbesserung der therapeutischen Ergebnisse bei der Migränebehandlung lag. Ausgewählte Medikamente waren Triptane: Sumatriptan, Zolmitriptan, Almotriptan, Betablocker: Propranolol, Timolol, Nadolol, ACE-Hemmer: Captopril, Enalapril, Lisinopril NanoemulsionsformulierungMNEs wurden mit Hilfe von Standard-Nanoemulsionstechniken hergestellt, die mukoadhäsive Polymere enthalten, um die Retention in der Nasenhöhle zu verbessern.Die Formulierungen wurden auf Wirkstofffreisetzungsprofile, mukoadhäsive Stärke und Stabilität untersucht.Ergebnisse Triptane- Sumatriptan: Die MNEs zeigten eine kumulative Wirkstofffreisetzung von 83,43% nach 8 Stunden.- Zolmitriptan:Die MNEs zeigten eine kumulative Wirkstofffreisetzung von 83,63% nach 8 Stunden.- Almotriptan: Almotriptan: Zeigte die höchste kumulative Wirkstofffreisetzung von 89,04 % nach 8 Stunden.
Autorenporträt
Dhananjay Mane und sein Forschungsteam befassen sich insbesondere mit der Entwicklung einer Vielzahl von katalytischen Reaktionen, einschließlich verschiedener Prinzipien der grünen Chemie. Zu seinen wichtigsten Errungenschaften zählen die Betreuung von 19 Doktoranden und mehr als 120 Veröffentlichungen sowie 16 Fachbücher und drei Patente.